Gesicht durch Zitrone ausgetrocknet

5 Antworten

hallo =D

also zuerst einmal: gute Besserung; bei mir war das mal am Hals. Arzt hat empfohlen Zitronensäure auf den Hals zu schmieren gegen Halsschmerzen -.- Bei mir hat es glaub 2 Wochen gedauert bis es besser wurde. Creme dein Gesicht noch bissel ein... =)

SumiToyo

Danke und Danke für deine Antwort! =)

1

Wie sagte schon Paracelsius: Die Dosis macht das Gift

Soll heißen, Du hast wohl zu viel und/oder zu oft Zitrone gebraucht. 1x pro Woche; es gibt auch Mittel aus der Drogerie mit Fruchtsäure das man auch nur 1x2 mal p.W. anwenden soll um Schädigungen zu verhindern.

Nein es waren zwei allerhöchstens dreimal wo ich sie aufgetragen habe. Bis ich leider erfahren musste und dass das zu viel für meine Haut war. Meine Angst liegt nur dabei dass ich die Irritation durch die Austrokcnung der Zitrone nicht wieder vollständig in Griff bekomme. Das heißt dass mein Säureschutzmantel nicht von alleine wieder arbeiten kann. Danke für deine Antwort! =)

0
@KroemerInfo

Danke Ja die 3 Wochen solang wie die Haut braucht um sich zu regenerieren sind schon verstrichen und daher kam meine Skepsis. Aber ich denk positiv!

1

Hallo.

Natürlcih trocknet Zitronensäure die Haut extrem aus! Man sollte diese auch nur verwenden, wenn man sehr fettige Haut hat und auch nicht oft! Wie oft hast Du sie denn verwendet?

Deine Haut aufbauen; wielange das dauert kann ich Dir nicht sagen. Aber Du solltest Deine Haut erst mal mit nichts mehr behandeln.

Ja ich dem Moment war ich leider geistig nicht auf der richtigen Ebene. Ich habe/ hatte eher zu fett neigende Haut. Ich habe die Zitronensäure nicht pur aufgetragen sondern mit etwas Honig vermischt. Dies tat ich ich glaube zwei oder dreimal viel mehr auf keinen Fall!...Ja ich versuche sie gerade wieder aufzubauen mit einer Creme die vom Hautarzt zusammengemischt wurde. Er meinte 30 Tage dann würde meine Haut sich wieder regeneriert haben und der Säureschutzmantel wäre wieder aufgebaut. Doch bislang sind 6 Wochen in etwa vorüber und es wird immer noch nicht besser. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand schon diese traurige Erfahrung miterleben durfte wie ich und bis wann ich meinen Säureschutzmantel wieder aufgebaut bekomme. Trotzdem Danke dir für deine Antwort =) !

0

Was möchtest Du wissen?