Gesicht brennt wie Feuer nach Abschminken.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter ist Kosmetikern die kennt sich damit aus. Du hast wahrscheinlich eine allergische Reaktion. Ich würde dir raten dein Gesicht eine Weile lang in Ruhe zu lassen! Deine Haut ist strapaziert. Schminken usw ist nicht gut für die Haut. Nimm zur Linderung der Schmerzen keine Creme das macht deiner haut nur noch mehr zu Schaffen. Reinige sie mit warmen Wasser und leg dir ein Handtuch was Du vorher mit warmen bis leicht heißem KamillenTee angefeuchtet hast aufs Gesicht. Wichtig ist Du lässt deine haut entspannten :-) ps. Es ist schonender wenn du dir die schminke mit warmen Wasser und etwas Creme vom Gesicht entfernst. :-) LG

Hey ich persônlich wasche mein gesicht immer mit einem lappen voller gesichtsseife ab man kann aber auch dusch gel nehmen probier es mal damit es ist dann so als würdest du dein gesicht waschen

Josefiene  04.11.2013, 20:45

Geht Wimperntusche damit auch weg? Nimmst du da einen normalen Waschlappen?

Die augen kann man auch mit einer einfachen crme wie zB nivea abschminken und den rest von make up mit warmen wasser :)

du reagierst anscheinend allergisch auf diese tücher. frag mal bei der drogerie oder bei der apotheke nach anderen dingen:)

p.s.: hör sofort auf, diese teile zu benutzen!;)

versuchs mal mit na anderen marke, am besten is es wenn du abschminköl kaufst, das brennt sicher nich und danach einmal mit wasser abspülen ;)