Gesellschafter mit geringfügiger Beschäftigung

2 Antworten

Du bist nur Gesellschafter?

Oder geschäftsführender Gesellschafter?

Hat die Gesellschaft denn Gewinne erwirtschaftet und wurden die an die Gesellschafter ausgeschüttet?

Denn 'ohne Grund' fordert das Finanzamt kein Geld..da müssen ja irgendwelche Summen geflossen sein, und wenn es privat genutzte Firmenwagen, handies o.ä. sind!

Hast du keinen Steuerberater? Wenn nein: da hast du am falschen Ende gespart!

Wie begründet das FA denn seine Ablehnung? Sind die 400 Euro unangemessen niedrig?

LG Der Rainer