Gesellenbrief, welches ist er?

1 Antwort

Hallo, damit ist das IHK Prüfungszeugnis gemeint. Das weiß ich, weil ich bei der Handwerkskammer arbeite. Das Zeugnis des Ausbildungsbetriebes trotzdem beizufügen, wenn es positiv ausgefallen ist, kann sicher nicht schaden! MfG karinliora

Was ist ein Lehrgangsträger?

Hallo!

Ich bin auf diesen Ausdruck in einem Formular der IHK gestoßen. Mit dem Formular fordert man alte Prüfungszeugnisse an.

Was ist mit Lehrgangsträger gemeint? Der Ausbildungsbetrieb oder die Berufsschule? Oder etwas anderes?

...zur Frage

Ausbildung: Gehaltswunsch p.a.? Was ist gemeint?

Hallo und danke schon mal. Ich bewerbe mich grade als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und die Firma möchte das ich ein Onlineformular ausfülle. Nun ist dort ein Pflichtfeld mit Gehaltswunsch p.a. Was ist mit p.a. gemeint und handelt es sich um das Gehalt nach Beendigung der Ausbildung oder wie? Danke sehr :D

...zur Frage

habe nie ein abschlusszeugnis der berufsschule erhalten...?

ich schreibe gerade für meinen freund:

ich habe einen gesellenbrief, aber ein abschlusszeugnis der berufsschule habe ich meines wissens nie erhalten. und das soll ich nun vorweisen.

ist ja offenbar nicht das gleiche, aber ich hätte doch keinen gesellenbrief, wenn ich die berufsschule nicht bestanden hätte...

kann ich nun ein zeugnis nachträglich (mehrere jahre später) noch beantragen?

...zur Frage

Von wo bekomme ich mein ihk Zeugnis?

Hallo,

Habe gerade einen Brief von der IHK bekommen das ich die Prüfung bestanden habe😀😀😀.Nur da steht nicht meine Punktzahl bekommt man das extra noch ?.Ich musste meine IHK Prüfung wiederholen das heißt in dieser Zeit bin ich nicht zur Schule gegangen.Mache eine schulische Ausbildung. Muss ich zur Schule gehen und mein Zeugnis abholen oder bekomm ich das noch von der ihk?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?