Geschwür am Daumen wegen Kratzen...

MeinGeschwür1 - (Gesundheit, Hand, kratzen) MeinGeschwür1 - (Gesundheit, Hand, kratzen) MeinGeschwür1 - (Gesundheit, Hand, kratzen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist stark verhornt, vielleicht sogar vernarbt, je nachdem wie stark du gekratzt hast... Geh einfach mal zum Hautarzt (Hat nicht nur was mit Schmerzen zu tun, sondern auch mit Ästhetik) und lass dich beraten. Normale Hornhautentfernung wird da sicher nicht helfen, denke ich. Zumindest nicht genug.

Gibt's da nicht einfach so ne Salbe, die man vielleicht vor dem Schlafengehen mal drauftut und dann geht das von selber weg?

0
@KilerAffe

Kann dir der Arzt sagen. Vielleicht Kortisonsalben, aber die sind verschriebungspflichtig.

0
@InneM20

Glaubst du das ist so schlimm? Also dass man direkt verschreibungspflichtige Salbe oder so braucht?

0
@KilerAffe

Ach, das hat nichts mit schlimm zu tun =) Manche Stoffe, wie Kortison, sind einfach verschreibungspflichtig. Hast du Angst vorm Arzt? Brauchst du absolut nicht. Du kriegst mit Sicherheit NICHTS, was wehtut. Keine Spritze etc... ^^

0
@InneM20

Keine Spritze'

Aber Hornhaut an den Füssen entfernt man doch auch mit so einer art "Schmirgelpapier" nicht?

0
@KilerAffe

Gibts ein paar Möglichkeiten. Hornhauthobel, Raspel, Bimsstein etc. Ich glaube aber, dass du deinem Finger eher damit schaden würdest und deswegen solltest du das so oder so mit einem Hautarzt absprechen. Du hast halt eine Wulst am Finger, das kann auch daher kommen, dass nicht die Haut, sondern das Fleisch dadrunter sich verdickt. Und das solltest du auf keinen Fall abraspeln.

0
@InneM20

Ok, aber Salben wirken doch nur Oberflächlich oder? Und wie sollte das dann laufen? "Fällt die Hornhaut etc. dann einfach weg bis wieder ein "Normaler" Finger zurückbleibt?

Und wie lange müsste ich diese Salbe oder so auftragen?

Allgemein, wieviel Zeit würde das etwa in Ansrpruch nehmen?

0
@KilerAffe

Das weiß ich leider nicht =) Ich bin kein Hautarzt... Die Fragen kann dir aber problemlos ein Hautarzt erklären ^^ Entschuldige..

0
@InneM20

Kein Problem :)

Tortzdem danke für deine ausführlichen antworten :D

0
@KilerAffe

Ähm sorry das ich dich so zuspame, aber ich habe noch eine Frage, bist du dir 100% sicher, dass man keine Spritze bekommt?

Wäre sehr nett wenn du noch antworten könntest ;)

MfG KilerAffe

0
@InneM20

Echt nicht? Bist du dir zu 100000000000% sicher?

Oder kommt er nicht auf den Gedanken, dass operativ zu entfernen oder so?

Vielleicht nimmt er ja dann auch ein Skalpell und schneidet es einfach weg O.o

0
@KilerAffe

g Mach dir keine Sorgen :D Ich bezweifle ernsthaft, dass sowas operativ entfernt werden muss ^^ Erstmal hingehen. Der wird dich nicht mit ner Spritze jagen, du hast immer noch Entscheidungsfreiheit ^^ Selbst WENN er dir eine geben wollen WÜRDE, was er nicht tun wird, dann dürftest du immernoch Nein, Danke, Tschüss sagen ^^ Ist ja schließlich nichts lebensgefährliches.

0
@InneM20

Ok, danke dir für deine vielen antworten.

Ich dachte mir, ich gehe morgen oder so hin nach der Arbeit.

Ich kann dir ja dann schreiben, was er gesagt hat :D

0

Das gleiche Problem habe ich auch aber an beiden Daumen, seit Jahren trage ich die Dinger mit mir ich habe schon mehrere Male versucht sie zu entfernen erst sah es so aus als wenn sie weg wären aber dann waren sie wieder da. Beim Hautarzt war ich und der sagte mir das das Warzen sind das die mit einer Kälte Behandlung weggehen müssten. Ich war bis jetzt schon vier mal da und es sah immer mehr aus wie eine warze bis die "dumme Helferin" auf die falsche stelle gesprüht hat und eine Blase entstand die ich dann auf gestochen habe und mit einer Pinzette entfernt habe das "geschwür/warze" hat sich von allein gelöst. Es ist deutlich weniger geworden.

Geh zum Arzt.

Wieso? Es tut nicht weh oder so. Es sieht einfach nicht besonders schön aus...

0
@KilerAffe

Warzen tun im Normalfall auch nicht weh. Soetwas sollte sich ein Arzt ansehen. (wenn du es solange hast ist es kein Akt, dass dein Hausarzt einmal drauf schaut)

0
@SerenaEvans

Es ist ja eigentlich auch keine Warze, sondern einfach Hornhaut.?

0