Geschwür am Daumen wegen Kratzen...

...komplette Frage anzeigen MeinGeschwür1 - (Gesundheit, Hand, kratzen) MeinGeschwür1 - (Gesundheit, Hand, kratzen) MeinGeschwür1 - (Gesundheit, Hand, kratzen)

1 Antwort

Das ist stark verhornt, vielleicht sogar vernarbt, je nachdem wie stark du gekratzt hast... Geh einfach mal zum Hautarzt (Hat nicht nur was mit Schmerzen zu tun, sondern auch mit Ästhetik) und lass dich beraten. Normale Hornhautentfernung wird da sicher nicht helfen, denke ich. Zumindest nicht genug.

Gibt's da nicht einfach so ne Salbe, die man vielleicht vor dem Schlafengehen mal drauftut und dann geht das von selber weg?

0
@KilerAffe

Kann dir der Arzt sagen. Vielleicht Kortisonsalben, aber die sind verschriebungspflichtig.

0
@InneM20

Glaubst du das ist so schlimm? Also dass man direkt verschreibungspflichtige Salbe oder so braucht?

0
@KilerAffe

Ach, das hat nichts mit schlimm zu tun =) Manche Stoffe, wie Kortison, sind einfach verschreibungspflichtig. Hast du Angst vorm Arzt? Brauchst du absolut nicht. Du kriegst mit Sicherheit NICHTS, was wehtut. Keine Spritze etc... ^^

0
@InneM20

Keine Spritze'

Aber Hornhaut an den Füssen entfernt man doch auch mit so einer art "Schmirgelpapier" nicht?

0
@KilerAffe

Gibts ein paar Möglichkeiten. Hornhauthobel, Raspel, Bimsstein etc. Ich glaube aber, dass du deinem Finger eher damit schaden würdest und deswegen solltest du das so oder so mit einem Hautarzt absprechen. Du hast halt eine Wulst am Finger, das kann auch daher kommen, dass nicht die Haut, sondern das Fleisch dadrunter sich verdickt. Und das solltest du auf keinen Fall abraspeln.

0
@InneM20

Ok, aber Salben wirken doch nur Oberflächlich oder? Und wie sollte das dann laufen? "Fällt die Hornhaut etc. dann einfach weg bis wieder ein "Normaler" Finger zurückbleibt?

Und wie lange müsste ich diese Salbe oder so auftragen?

Allgemein, wieviel Zeit würde das etwa in Ansrpruch nehmen?

0
@KilerAffe

Das weiß ich leider nicht =) Ich bin kein Hautarzt... Die Fragen kann dir aber problemlos ein Hautarzt erklären ^^ Entschuldige..

0
@InneM20

Kein Problem :)

Tortzdem danke für deine ausführlichen antworten :D

0
@KilerAffe

Ähm sorry das ich dich so zuspame, aber ich habe noch eine Frage, bist du dir 100% sicher, dass man keine Spritze bekommt?

Wäre sehr nett wenn du noch antworten könntest ;)

MfG KilerAffe

0
@InneM20

Echt nicht? Bist du dir zu 100000000000% sicher?

Oder kommt er nicht auf den Gedanken, dass operativ zu entfernen oder so?

Vielleicht nimmt er ja dann auch ein Skalpell und schneidet es einfach weg O.o

0
@KilerAffe

g Mach dir keine Sorgen :D Ich bezweifle ernsthaft, dass sowas operativ entfernt werden muss ^^ Erstmal hingehen. Der wird dich nicht mit ner Spritze jagen, du hast immer noch Entscheidungsfreiheit ^^ Selbst WENN er dir eine geben wollen WÜRDE, was er nicht tun wird, dann dürftest du immernoch Nein, Danke, Tschüss sagen ^^ Ist ja schließlich nichts lebensgefährliches.

0
@InneM20

Ok, danke dir für deine vielen antworten.

Ich dachte mir, ich gehe morgen oder so hin nach der Arbeit.

Ich kann dir ja dann schreiben, was er gesagt hat :D

0

Was möchtest Du wissen?