Geschminkt in der Öffentlichkeit als Junge?

8 Antworten

Erst mal: mir ist das ziemlich egal, ob ein Mensch geschminkt ist oder nicht, wenn ich ihn einfach so auf der Straße sehe. Aber ich bin vielleicht auch 1. nicht 15 und 2. immer schon ein Bisschen anders, als diese ganzen komischen normalen Menschen, deshalb würde ich da an Deiner Stelle nicht viel drauf geben.
Ich glaube, anderen ist das nicht unbedingt egal. Menschen können, wenn andere nicht in gängige geschlechterklischees passen, sehr grausam sein.

Da es Dir aber offenbar nur ums Schminken geht, sehe ich nicht so das Problem. Mittlerweile laufen sich schminkende männer über die Laufstege der Welt. Das solltest Du für Dein Selbstbewusstsein im Hinterkopf haben. Die meisten Leute kennen das.
Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht versuchen es an Dir zu bewerten, es als anlass nehmen dumme sprüche zu klopfen, oder dich auszugrenzen, gerade dann, wenn Du unsicher in dem wirkst was Du machst. Aber wenn Du es selbstverständlich und selbstbewusst machst, dann halten schon mal einige die Klappe. Du könntest Dir vorher schon mal überlegen, was für Sprüche und Fragen kommen könnten und wie du darauf antworten würdest, vielleicht zusammen mit Freunden?
Dann solltest Du dir am Besten klar machen, dass Deine Freunde Dich dafür nicht verstoßen sollten, und sich wenn du einfach du bist, die Spreu vom Weizen trennt.
Es ist immer besser "Echt" zu sein, als zu versuchen teile von deiner persönlichkeit zu verstecken.

... mir bspw haben leute, in der oberstufe plötzlich gesagt, dass sie toll finden, dass ich einfach ich bin, und sie wissen woran sie sind, leute von denen ich das nie gedacht hätte, die früher immer mal nen doofen spruch abgegeben und getan haben, als seien sie obercool und ich nicht. Allein dafür hat sich die ganze aushalterei von deren gelaber gelohnt...

was deine lehrer angeht: Wenn eine Lehrperson dein äußeres kommentiert, dann ist sie fehl am platze in der Schule. Du könntest deine eltern bitten sich bei ihr zu beschweren. Meistens bringt das was.

also aus meiner sicht, kannst du das wagen, musst dir aber bewusst sein, dass da Konsequenzen draus entstehen können, mit denen du dir vielleicht vorher einen möglichen umgang überlegen kannst, damit sie dich dann in dem moment nicht so niederschmettern. Es sei denn Deine Schule ist eine extrem grauenhafte.

die welt ist verrückt. Sei verrückter ;o)

Dafür brauchst du ein sehr starkes Selbstbewusstsein. Vor allem in der 9. und 10. Klasse. Suche dir für den ersten Tag Leute aus deiner Klasse, oder Freunde,... , die dich unterstützen und hinter dir stehen, falls du von einigen angegriffen werden solltest.(Körperlich als auch Psychisch)

Auf Goth geschminkt finde ich in der Öffentlichkeit noch relativ normal, bunte/fröhliche Schminke als Mann ist dann doch relativ extrem.

Machen kannst du es natürlich wäre ja schlimm wenn nicht nur die Reaktionen werden nicht so toll sein auch wenn es dir vielleicht nicht jeder ins Gesicht sagt.

Jeder sollte meiner Meinung nach sein dürfen was sie wollen. Allerdings sind Kinder/Teenager in dem Alter sehr gemein. Du brauchst ein starkes Selbstbewusstsein. An deiner Stelle würde ich mal gute Freunde zuhause einladen ( auch aus deiner Klasse) & dann Schminke dich in ihrer Gegenwart um zu schauen wie sie reagieren . Ach & vielleicht ist sie Ausbildung zum Make up Artisten etwas für dich :)

Meine Freunde wissen schon alle bescheid und haben so süß reagiert, mir ist klar, dass dies nicht jeder tun wird, aber ich denke ich bin bereit dazu... Danke für den Tipp mit dem Make Up Artist ich werde echt drüber nachdenken..

Dann werden die doch auch in der Schule hinter dir stehen oder nicht ? Wie lange hast du denn schon den Wunsch ? Je nachdem würde ich noch ein bisschen abwarten um zu schauen ob es vielleicht auch nur eine Phase ist :)

@Chanteey

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine phase ist.. Ich hab mir schon mit 7 die Schminlsachen meiner Schwester "geliehen"... Und so richtig seit ca. einem Jahr.

Ich würde es nicht in der Schule machen da du da jeden tag bis zur 12-13 klasse mit den Leuten auskommen musst, wenn irgendwo mit freunden die dich unterstützen irgendwo wo du niewieder hingehen musst wenns schief läuft.