Geschlechtssensible Pädagogik?

1 Antwort

Hört sich zwar nach genau dem Gegenteil an aber es heißt so viel wie dass ein Kind mit den Spielsachen spielen darf mit den es will.. - Ach ne

Heute wird es oft so dargestellt/interpretiert als müsste es heißen dass man den Kindern alle möglichen X Geschlechter vorstellen und in diese Rolle zwingen muss damit sie diese Mal ausprobiert haben. Anschließend suchen die Kinder sich dann aus was sie davon werden/sein wollen und dann wird der Körper entsprechend angepasst...