Geschirrspülmaschine : langes Programm ohne Vorspülen

2 Antworten

@ valeriaosh

Du hast doch sicher eine Bedienungsanweisung, wo die einzelnen Programme beschrieben werden?

Bei unserer Spülmaschine ist das genau erklärt in der Bedienungsanleitung, auch mit Fehlerquellen.

ist das eine Bauknecht schau mal ob es ein Programm 8 gibt / all in ? alle anderen sind wenig geeignet muss schon deutlich über 70 grad sein.

Der Maschinenreiniger ist nicht anderes als Amonjak gibt es von Somat und auch von Kaufland für ca. 1-2 Euro Euro ist alles das gleiche.

gruss Achim

valeriarosh
Fragesteller

Soll ich denn den PowerPro einfach irgendwohin schütteln ?

odenwald1  10.11.2014, 21:10
@valeriarosh

die heißen programme sind immer mit vorspühlen am besten 20 minuten warten bis die maschine wieder das erste mal abpumt , dann danach warten bis wieder wasser einläuft dann tür offenen rein damit tür schließen und weiterlaufen lassen. Das ganze braucht man eigentlich nur wenn die maschine.

Älter ist total verdreckt ist Probleme beim Spühlen hat. ansonsten völiig unnötig und geldmacherei.

meine Miele ist 15 jahre alt spühlt wie am ersten tag, ich lasse einfach immer einmal die woche richtig heiß waschen , den rest dann mit Eco und nehme nur Aldi PULVER+ Calognit SALZ+Calognit Klarspühler diese Kombi hat sich am besten bewährt (das Calognit ist oft im Angebot für 80-90 cent und hält länger als das "Billigsalz" also wieder billiger im Verbrauch) . Die Maschine ist 1A sauber , einmal die Woche werden die Filter saubergemacht und die Tür gereinigt . Die Maschine läuft ca. 5-10 x die Woche