Geschirrspüler Siemens iq läuft nur 2-3 Minuten

2 Antworten

Hast du das Flusensieb schon gesäubert? Das könntest du noch versuchen. Wenn alles nichts hilft, wirst du den Kundendienst holen müssen, der die Maschine dann durchcheckt. Das ist allemal günstiger, als eventuell eine neue Maschine kaufen, weil sie von euch nicht repariert werden kann.

Hallo Hoopzi

Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der Maschine, dann:

Muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschine dann:

Entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck :

Das Sieb im Sammeltopf ist verstopft

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe ist verstopft

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe ist verstopft

Die Umwälzpumpe läuft nicht (das würde aber am Geräusch auffallen)

Liebe Grüße HobbyTfz

Siemens Geschirrspüller saugt dauerhaft ab?!

Hallo!

Unser Geschirrspüler Siemens SE 64 A 560 spüllt nicht mehr und sauft nur noch ab. Woran kann das liegen? Die Maschine ist wegen Urlaub 2 Wochen ausser Betrieb gewesen.... Danke für die Hilfe!!!

...zur Frage

Fehlerlauf einer Waschmaschine der Marke Siemens Siwamat 5100

Ich habe eine Waschmaschine der Marke Siemens Siwamat 5100 wo seit kurzer Zeit das Schleuderprogramm nicht mehr funktioniert. Der Einstellknopf rastet bei der Angabe Schleudern nicht mehr ein und läuft bis zum Ende Waschprogramm durch. Anfrage: Welches Teil der Maschine ist defekt bzw. wie kann man den Fehler beheben?

...zur Frage

Geschirrspüler von Siemens geht einfach aus und wieder an?

Unser Geschirrspüler der Marke Siemens geht nach ungefähr 10 Minuten einfach aus. Egal ob Eco, schnell oder Auto. Dann ist für 3-5 Minuten ruhe. Das Display geht aus und das Gerät macht keinen Ton mehr. Dann, nach etwa 10 Minuten, geht das Gerät völlig von alleine wieder an. Weiter macht es aber nicht. Es zeigt die verbliebene Zeit an und macht weiter nichts mehr. Das Gerät bekommt auch Wasser, da nachdem es Abstürzt oder so, das Geschirr nass ist. Modell ist mir nicht bekannt, da Siemens meinte, dass das Typenschild in die Klappe müsste. Nach gerade mal 5 Jahren Betriebszeit ist das mittlerweile total verwaschen.

...zur Frage

Mein Bosch Geschirrspüler läuft ohne dass Wasser in die Maschine gepumpt wird und das Programm bleibt nach ein paar Minuten einfach stehen?

Die Maschine hat super funktioniert als plötzlich mitten im Durchlauf Wasser ausgetreten ist , seid dem kommt kein Wasser mehr und die Spülmaschine "wäscht" quasi trocken.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

wer kennt sich mit Spülmaschine aus

Maschine zeigt Fehlercode C2 an aber nicht immer manchmal läuft sie einfach durch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?