Geschichte oder Erdkunde lieber wählen EF NRW?

5 Antworten

Ich hab Erdkunde gewählt find ich persönlich einfach interessanter so. Kommt aber auch drauf an welche Lehrer du hast wenn du jetzt ein Lehrer in Geschichte hast mit dem man sich nicht versteht dann bringt das nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbinlena658
Fragesteller

Weist du was man so macht in Erdkunde in der 10‘klass3 ?

Was einmal abgewählt ist, kann man nicht wieder wählen!

Ich fand Erdkunde 😴, abgewählt. Geschi fand ich toll, hatte es auch als LK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Geschichte ist zu 100% viel viel schwerer (mehr lernen) als Erdkunde. Hatte Erd LK in NRW.

Immer das, wo du die besseren Noten bekommst.

Ichbinlena658
Fragesteller

Hab in beiden eine 3 gehabt und ich kann mir vorstellen das vorallem Erdkunde einfacher ist als Geschichte wenn es ums schriftliche geht …