Geschichte der Hackschnitzelheizung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Wärmeerzeugung werden wie bei Öl- oder Gasheizungen etc. eben Holz-Hackschnitzel oder -pellets verwendet. Heutzutage funktionieren diese Heizungen genauso automatisch wie Öl- oder Gasheizungen. Das Heizgut wird aus einem Vorratslager/-Tank automatisch entnommen und dem Ofen zugeführt. Pellets haben den Vorteil, dass sie ähnlich einfach wie bei Heizöl, über einen Schlauch aus dem Lieferfahrzeug "nachgetankt" werden können. Im Gegensatz zu Heizöl- oder Gasheizungen fällt auch noch etwas Asche an, die aber ebenfalls automatisch in eine Tonne ausgetragen wird. Diese Asche gehört zum Biomüll und ist wertvoller Dünger.

Wenn du noch mehr darüber wissen möchtest, frag ruhig nach (info@biotain.de). Wir vertreiben diese Heizungen.

erfunden hat sie ein landwirt,aus bequemlichkeitsgründen haben die mal mit maishäcksler gestrüpp gehäckselt.nachdem das ohne probleme ging und das zerkleinerte material in holzheizung gut verbrannte,war die nächste idee das ganze zu mechanisieren.nach ettlichen versuchen die schon ein paar jahre dauerten und auch heute noch verbesserungen einfließen,hat man den aktuellen stand erreicht,parallel dazu wurden die passenden holzhäcksler entwickelt die inzwischen durchmesser bis 80cm schaffen.in den anfangsjahren war östereich die führende nation sowohl bei heizung wie bei häckslern

Informativer Text ..Hilfe..:(

 Ich muss einen informativen Text schreiben über erneuerbareEnergien als Hausarbeit...Habe verschiedene Textausuge darüber kann mir da jemand Helfern es zsm fassen..Hab mal angefangen..kann jemand darüber schauen und es eventuell verbessern.?

Hier:  

Die Energieversorgung ist eines deer wichtigen Themen,für uns Menschen und für unsere Zukunft. Es gibt zahlreiche Energie Quellen auf der Erde,viele werden in naher Zukunft wohl aufgebraucht sein. Dadurch kann es zu einer Energiekrise führen. Die Menschheit ist heutzutage abhängig von Energie das eine Energie Krise die ganze Lebensweise bedrohen könnte. Eine wichtige Rolle sind erneuerbare Energien,dazu gehören die Sonnenenergie, Wasserkraft, Windkraft,Biomasse und Erdwärme. Diese sind nicht neu,denn Vorfahren kannten diese schon. Erst im 20. Jahrhundert haben wir Öl, Gas genutzt,weil die Industrien stärker gewachsen sind. Die neuen erneuerbaren Energie Formen können zum Schutz der Umwelt und des Klimas beigetragen werden. Windkraft ist Deutschlands sichbarste Zeichen der Energie wende und Weltmeister bei der Stromversorgung durch Windenergie. In den letzten 9 Jahren wurden an vielen windreichen  Standorten Windräder aufgestellt,so gillt Deutschland als Weltmeister..

 Deutschland hat 16.000 Windenergieanlagen und eine installierte Leistung von 15.000 MW. Weeltmeister bei der Stromerzeugung durch Windenergie...