gesangsunterricht mit 18 anfangen lohnt sich das überhaupt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei du ;) Logo hat das noch sinn ;) ich hab erst vor kurzem begonnen ;) & bin trotzdem schon weit gekommen, darf heute auch wo vorsingen, auch wenn ich erst seit wenigen wochen singe ;) Es ist NIE zu spät ! & oft ist es auch nicht schlecht erst ab da anfangen zu singen, da du es WILLST und nicht weil mami dich hinschleppt ;) viel erfolg ;)

Thomsen1
Fragesteller

Wow cool ;-) danke und dir viel erfolg :-))

Nein deine Stimme kannst du jetzt nicht mehr ändern ich nehme auch gesangsunterricht und mal sollte es möglichst zwischen 12-17 machen in diesem Alter ist am meisten zu ändern. mit 18 kannst du eigentlich nur noch verschiedene praktiken und arten anwenden wie du höhere töne treffen kannst. wenn du einfach ein gesangshobby suchst würde ich ihn den Chor gehen. Achspello oder erwas anderes. Ich hab mit 9Jahren 3Jahre Gesangsunterricht genommen und jetzt mit 14/15 weitergemacht und viele sagen ich kann recht gut. man sollte relativ in frühen Jahren eingestuft ins musikalische sein. Jetzt mit fast 16 nehme ich 2h Chor die Woche & 1 1/2 h Sologesang mit vielen Stunden Übung zuhause und Auftritten..

Sigen lohnt sich solange man eine deutliche ausspreche hat also eigentlich ziemlich lang schwirig wirt es für leute ab 70 die ein gebiss oder so haben . Du könntest also sogar noch berühmt werden ;)

Zumindest hättest Du dann ein neues tolles Hobby...und selbst wenn Du an Deiner Stimme direkt nichts mehr ändern können solltest, hättest Du die Möglichkeit Techniken zu lernen, wie Du die besser beherrschst und einsetzen kannst.

Manche berühmte sänger fingen auch erst sehr spät an. Ebenso die anderen der band. Sowas gibts auch :)

Es is nie zu spät und man is nie zu alt für etwas