Gesangsmikrofon an Karaokeverstärker anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normalerweise gar kein Problem. Einfach ein XLR zu Klinkekabel kaufen und gut is. Interessant wäre nur noch, ob der Eingang am Verstärker symmetrisch ist. Dementsprechend wäre ein Klinkenstecker mit 2 oder 3 Polen sinnvoll. Symmetrisch wären 3 Pole.

Ich würde gleich ein Mikro nehmen das den richtigen Anschluss hat.

Im Grunde einfach nur kabel rein mehr nicht.

Das is nich wirklich kompliziert auf irgendwas achten muss man eig auch nicht, da es ja ein eingang is und daher der ton das mikro nicht erreicht der ausgegeben wird und es daher auch keinen schaden nimmt.

Aber nen Cover is sinnvoll und ab un an ein Popschutz um die Spuck schmatz und Mundgeräusche etwas zu reduzieren.

Das D5 ist ein ordentliches Mikro mit ordentlicher Verstärkung. Hol direkt das richtige Kabel dazu XLR ins Mikro, 6,4 mm ins Karaoke Gerät. Gibts so fertig konfektioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung