Gesang bei die Eiskönigin am Anfang und am Ende

1 Antwort

http://www.youtube.com/watch?v=lYqQgOs65ho

The song is a combination of Saami yoiking and the Danish Christmas hymn "Dejlig er jorden"/"Fairest Lord Jesus". Composed by Frode Fjellheim. The original hymn is composed by the Danish composer B.S. Ingemann.

Also eine Kombination aus einem dänischen Weihnachtslied und traditonellem Gesang der Samen (ein indigenes Volk im Norden Skandinaviens - auch Lappen genannt - die richtige Bezeichung ist aber Samen)

für meine Begriffe klingt das ziemlich indianisch