Gesamtschule oder berufskolleg was ist leichter?

2 Antworten

Du solltest dir nicht die Frage stellen, was leichter ist, sondern was dich im Leben weiterbringt.

Gesamtschule solltest du auf jeden Fall zu ende machen, um einen guten Abschluss zu erhalten. Wie schwer im Anschluss daran das berufskolleg ist, ist auch ein wenig von der Ausbildung, die du machen möchtest, abhängig sowie auch, was dir persönlich mehr liegt.

Bürokaufmann ist zB mehr Mathe-lastig, während ein Handwerksberuf auch eher in diese Richtung geht

Mir gehts ner um den Abschluss im Moment,will einfach nur wissen wa leichter ist. So war auch die Frage,ganz simpel oder?

0

Denke berufsschule ist schwerer

Kann ich mich noch bei Berufskollege anmelden?

Ich werde dieses jahr mein abi machen und wurde schon an einer Gesamtschule angenommen doch ich will da nicht hin

kann ich mich noch an einer berufskolleg anmelden und dort abi machen oder sind die anmeldefristen schon um

...zur Frage

Vom Berufskolleg aufs Gymnasium fürs Abitur?

Liebe Comunity,

ich habe folgendes Problem: undzwar besuche ich zurzeit ein Berufskolleg und bin im ersten Jahr. Jetzt möchte ich einen anderen Weg einschlagen, da mir der Schwerpunkt nicht gefällt. Ich würde gerne Abitur machen, jedoch fehlt mir bei meiner mittleren Reife die Qualifikation. Heißt das, ich muss in die Klasse 10 der Realschule oder kann ich in die Klasse 10 des Gymnasiums und meine Quali erwerben? Geht das? Oder kann ich auf eine Gesamtschule wechseln? Ich kenne mich leider nicht aus, deswegen würde ich mich sehr auf eure Antworten freuen.

...zur Frage

Von Gesamtschule (EF) auf Berufskolleg

Hey, ich bin momentan in der EF einer Gesamtschule, wäre es möglich das ich Ende dieses Halbjahres auf ein Berufskolleg wächseln könnte und da dann mitten drinn einsteigen könnte ? Oder kann ich das nur zu Schuljahres Beginn und müsste dann die elfte Klasse dort wiederholen ?

...zur Frage

Nach einer Woche vom berufskolleg abmelden?

Hab jz doch ein Abitur Platz an der Gesamtschule bekommen
Jz frage ich mich ob ich mich direkt morgen vom berufskolleg abmelden kann
Ich bin 17 Jahre alt  
Gehe jz seit einer Woche zum berufskolleg
Will aber auf die Gesamtschule wechseln

...zur Frage

Gesamtschule, Berufskolleg oder Gymnasium?

Ist ein Abschluss vom Berufskolleg, der Gesamtschule oder vom Gymnasium besser? Das Gymnasium ist auf Platz 1, aber was kommt danach? Was würdet ihr sagen? Gesamtschule oder Berufskolleg

...zur Frage

Was passiert nach der 10 Gesamtschule?

Ich w14 bin in der 8 Klasse des Gymnasialzweigs und frage mich schon seit längerem was nach der 10 Klasse passiert und was bis danhin und danch auf mich zukommen wird.

Danke schonmal für potentielle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?