Gesamtschule oder berufskolleg was ist leichter?

2 Antworten

Du solltest dir nicht die Frage stellen, was leichter ist, sondern was dich im Leben weiterbringt.

Gesamtschule solltest du auf jeden Fall zu ende machen, um einen guten Abschluss zu erhalten. Wie schwer im Anschluss daran das berufskolleg ist, ist auch ein wenig von der Ausbildung, die du machen möchtest, abhängig sowie auch, was dir persönlich mehr liegt.

Bürokaufmann ist zB mehr Mathe-lastig, während ein Handwerksberuf auch eher in diese Richtung geht

Mir gehts ner um den Abschluss im Moment,will einfach nur wissen wa leichter ist. So war auch die Frage,ganz simpel oder?

0

Denke berufsschule ist schwerer

Von Berufskolleg zurück auf die Gesamtschule?

Hallo ich habe eine Frage, wenn man auf einer Gesamtschule war und da ein Hauptschulabschluss nach Klasse 10 gemacht hat und danach auf ein Berufskolleg geht um da ein Realschulabschluss zu machen (den man auch am Ende bestanden hat mit Qualifikation und danach auch abi machen könnte) kann man dann zurück auf die Gesamtschule  gehen wo man vorher war und da sein Abitur machen oder muss man das auf dem Berufskolleg machen wo man schon ist?

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Von Gesamtschule (EF) auf Berufskolleg

Hey, ich bin momentan in der EF einer Gesamtschule, wäre es möglich das ich Ende dieses Halbjahres auf ein Berufskolleg wächseln könnte und da dann mitten drinn einsteigen könnte ? Oder kann ich das nur zu Schuljahres Beginn und müsste dann die elfte Klasse dort wiederholen ?

...zur Frage

Nach einer Woche vom berufskolleg abmelden?

Hab jz doch ein Abitur Platz an der Gesamtschule bekommen
Jz frage ich mich ob ich mich direkt morgen vom berufskolleg abmelden kann
Ich bin 17 Jahre alt  
Gehe jz seit einer Woche zum berufskolleg
Will aber auf die Gesamtschule wechseln

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Gesamtschule, Berufskolleg oder Gymnasium?

Ist ein Abschluss vom Berufskolleg, der Gesamtschule oder vom Gymnasium besser? Das Gymnasium ist auf Platz 1, aber was kommt danach? Was würdet ihr sagen? Gesamtschule oder Berufskolleg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?