Gesamtkosten K?

1 Antwort

Ich versuch es mal zu erklären:

Die Gesamtkosten sind fixe plus variable Kosten, also variable Kosten gleich 62GE - 30 GE = 32 GE

Die variablen Kosten sind linear, immer gleich je Produktionseinheit also 4ME = 32GE entspricht 8 GE je ME (32 : 4 = 8)

Die fixen Kosten sind konstant unabhängig von der Produktionsmenge (dass heißt sie entstehen immer auch wenn nichts produziert wird), sie ergeben b. Die variablen Kosten sind abhängig von der Produktionsmenge x ergeben demnach mx

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

sophiatee
Fragesteller

Vielen Dank ! :-)