Geruch aus Kork entfernen?

4 Antworten

Geht wunderbar mit warmen Wasser und Backpulver. Ein paar Stunden darin einweichen und die Korken sind geruchsfrei!

Halli, hallo, ich probiere es gerade mit einem korken von einem gewürzglas aus. Ich haben insgesamt 26 davon. Das problem ist nur, dass sie ja an der oberfläche schwimmen. Muss ich wohl etwas schweres drauflegen... Muss man danach das backpulver auswaschen? Wie lange muss es trocknen danach? Danke 😊, lg lara

0

Hallo, 

Ich hab jetzt das gleiche problem mit gewürzgläsern mit korkdeckel. Die korkdeckel stinken nach keller und moder. Hast du das mit dem backpulver und warmen wasser mal ausprobiert? Der korken schwimmt ja nur leider an der wasseroberfläche! Liebe grüsse lara

Milch offen im Kühlschrank aufbewahrt, nimmt die anderen Gerüche auf. Sonst fällt mir auch nur Kaffeepulver ein.

Kellergerüche in Anziehsachen

Ich habe ein altes Seidenkleid, was jahrelng im Keller in einem alten Koffer gelagert wurde. Jetzt hat es einen schrecklichen muffigen Geruch angenommen. Trotz Reinigung stinkt es immer noch . Wie bekomme ich den Geruch weg ?

...zur Frage

Shisha Tabak-Geruch wie entfernen?

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir Shisha-Tabak bestellt und habe ihn zum Aufbewahren in eine Dose gelegt. Als ich den Tabak nach einiger Zeit aus der Dose nahm, hab ich die leere Dose wieder zurück in den Schrank gestellt. Jetzt hab ich festgestellt, dass der GANZE schrank nach dem Tabak riecht, sogar die darin liegenden Kinderriegel haben jetzt Melonen-Geschmack. Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen Geruch aus der Dose und somit auch aus dem Schrank bekomme? Dieser Melonen-Tabak ist sehr intensiv...

Vielen Dank schon mal im Voraus! LG

...zur Frage

Muffigen Geruch aus Tupperdosen entfernen

Hallo! Ich spüle meine Tuppersachen immer in der Spülmaschine. Leider haben sie mit der Zeit einen muffigen Geruch angenommen und auch das Essen nimmt nach einer Zeit einen seltsamen Geschmack an. Weiß jemand ein Hausmittel oder einen Trick wie ich diesen seltsamen Geruch wieder loswerde?

...zur Frage

Unangenehmen Geruch so schnell wie möglich aus der Wohnung entfernen?

hallo

ich muss ganz schnell einen starken unangenehmen geruch aus meiner wohnung entfernen ich kann schlecht beschreiben was das für ein geruch ist aber mir ist egal wie ich den geruch überdecke denn ich bekomme gleich wichtigen besuch, fenster sind schon auf kip (weiter geht gerade nicht) mit welchen hausmitteln kann ich den geruch überdecken bzw. entfernen?

...zur Frage

Wie kann ich einen übelriechenden geruch aus einem Kleidungsstück entfernen?

Ich habe ein Hemd in meiner Garage liegen gelassen. Es riecht richtig ekelhaft! Habe es schon zweimal bei 60 Grad gewaschen. Der Geruch geht nicht weg. Gestern habe ich es mit Chlorreiniger und Hygienereiniger versucht und es über Stunden eingewichen. Der Geruch ist zwar nicht mehr so stark, ist aber noch vorhanden. Hat jemand eine Idee , was man noch machen kann?

...zur Frage

Wie kann ich Essig-Geruch aus dem Teppich entfernen?

Ich habe mit einer Essig-Lösung versucht, den Geruch von Katzenurin aus meinem Teppich zu entfernen. Ich musste ihn sehr großzügig auftragen, da es einige Stellen waren. Ich denke, das Entfernen ist mir aber gut gelungen. Nur jetzt stinken Teppich und Zimmer nach Essig. Geht das nur durch Lüften weg oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?