Geruch aus Kork entfernen?

4 Antworten

Geht wunderbar mit warmen Wasser und Backpulver. Ein paar Stunden darin einweichen und die Korken sind geruchsfrei!

laralakritz  25.02.2016, 10:55

Halli, hallo, ich probiere es gerade mit einem korken von einem gewürzglas aus. Ich haben insgesamt 26 davon. Das problem ist nur, dass sie ja an der oberfläche schwimmen. Muss ich wohl etwas schweres drauflegen... Muss man danach das backpulver auswaschen? Wie lange muss es trocknen danach? Danke 😊, lg lara

Hallo,

Ich hab jetzt das gleiche problem mit gewürzgläsern mit korkdeckel. Die korkdeckel stinken nach keller und moder. Hast du das mit dem backpulver und warmen wasser mal ausprobiert? Der korken schwimmt ja nur leider an der wasseroberfläche! Liebe grüsse lara

Wird schwierig werden, da Kork offenporig ist und dann auch Gerüche aufnehmen kann. Probiers doch mal mit Kaffeepulver, das ist auf jeden Fall ein guter Geruchskiller.

Milch offen im Kühlschrank aufbewahrt, nimmt die anderen Gerüche auf. Sonst fällt mir auch nur Kaffeepulver ein.