Gerät stört WLAN?

2 Antworten

Dass der Ping hoch geht habe ich noch nicht erlebt.
Aber grundsätzlich geht mit jedem zusätzlichen Geräte im WLAN die Gesamtleistung runter. Das ist technisch bedingt.

Allerdings kann gerade auf dem 2,4 GHz-Band so ziemlich alles stören und verlangsamen. Das mit dem iPhone könnte also durchaus Zufall sein.

Dennoch solltest Du mal die Verbindungen und die Bandbreite, die das iPhone nutzt mal prüfen. Vielleicht laufen auch nur viele Updates parallel.

Kann nur sein, wenn du Breitband verbrauchst normalerweise. Entweder stört es dein Signal, wie auch immer das gehen sollte, oder es lädt was runter. Je mehr Leute im Netz sind, desto mehr ist der Ping anfällig hoch zu springen.