Gerät stört WLAN?

2 Antworten

Dass der Ping hoch geht habe ich noch nicht erlebt.
Aber grundsätzlich geht mit jedem zusätzlichen Geräte im WLAN die Gesamtleistung runter. Das ist technisch bedingt.

Allerdings kann gerade auf dem 2,4 GHz-Band so ziemlich alles stören und verlangsamen. Das mit dem iPhone könnte also durchaus Zufall sein.

Dennoch solltest Du mal die Verbindungen und die Bandbreite, die das iPhone nutzt mal prüfen. Vielleicht laufen auch nur viele Updates parallel.

Kann nur sein, wenn du Breitband verbrauchst normalerweise. Entweder stört es dein Signal, wie auch immer das gehen sollte, oder es lädt was runter. Je mehr Leute im Netz sind, desto mehr ist der Ping anfällig hoch zu springen.

Verbindung mit Iphone bei de Telekom über Wlan funktioniert nicht.

Wir haben unsere Passwörter für das wlan zurückgesetzt bei der telekom. jezz sind 4 geräte drinne und jedes weitere gerät wird nicht mehr angenommen. beim iphone zeigt der an ungülltiges passwort aber die anderen 4 geräte sind mit dem selben passwort drin.

...zur Frage

Warum erhöht das iPhone den Ping?

Kürzlich erzählte mir ein Freund, dass manchmal sein Ping auf dem PC bis zu 350 hoch geht, wenn sein iPhone im WLAN-Netz verbunden ist. Dies war bei mir nie der Fall, doch nun ist es mir auch schon 3 Mal passiert. Im Spiel und Teamspeak geht der Ping auf 350 hoch, sobald ich das WLAN meines iPhones deaktiviere geht er sofort wieder auf ca 15-25 herunter. An was könnte das liegen? Streamt das iPhone "heimlich" Daten? Was passiert dort? Danke!

...zur Frage

Mein wlan Router kann nur mit Samsung Handys nicht verbunden werden?

Wir haben im Haus einen Router von Telekom W723V Typ A der wird von allen betroffenen Smartphones gefunden jedoch kann sich nur mein iPhone 8, das iPhone SE meiner Schwester und das CAT von meinem Vater verbinden. 2x Samsung Galaxy A3 2016 können sich nicht verbinden Galaxy x Cover 2 ebenfalls nicht. Jetzt ganz wichtig ist Telekom oder Samsung behindert oder beide und wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Mein Iphone schaltet immer das Wlan im Sperrbildschirm ab. Was kann ich tun?

Ich besitze 3 Monate lang ein Iphone SE (IOS 11.0.3) und seit etwas mehr als einer Woche schaltet sich im Sperrbildschirm immer Wlan aus. Wie kann ich das ändern

Ein Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?