Gerade waren Sternsinger unterwegs jetzt stelle ich mir die Frage wie alt die mindestens und maximal sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind es Kinder zwischen 10-15 Jahren. Es gibt jedoch keine Altersgrenze.

Jüngere Kinder werden es kaum schaffen, den ganzen Tag bei Schnee und Kälte unterwegs zu sein, und größere verlieren wohl die Lust daran.

Schucky504
Fragesteller

Danke!Die 3 Mädchen sahen nämlich noch sehr jung aus eine hatte sich die Lippen aber feuerrot geschminkt daher meine Frage.

Das sind Jugendgruppen. Ein vorgeschriebenes Alter gibt es da nicht z.B. Pfadfinder, Meßdiener usw.

Schucky504
Fragesteller

Danke!Die 3 Mädchen sahen nämlich noch sehr jung aus eine hatte sich die Lippen aber feuerrot geschminkt daher meine Frage.

Die, die jetzt kommen sind noch nicht strafmündig.

Sternsingergruppen ziehen in der Zeit von Weihnachten bis zum Fest der Erscheinung des Herrn am 6. Januar durch die Gemeinde

Wiki

Was sie machen ist strafbar. Drum sind sie immer unter 14.

Oder naiv.

Schucky504
Fragesteller

Was meinst du mit Strafbar was ist strafbar?

IchinderStadt  13.01.2024, 15:57
@Schucky504

die Abzocke; Ruf in den umgebenden Pfarren an. Oder frag die Polizei, was sie zu Sternsinger-Gruppen sagt. Heute am 13.1.

Schucky504
Fragesteller
@IchinderStadt

Mir geht es nicht um Abzocke sondern ich war verwundert dass da eine von den Mädels rote Lippen hatte deshalb wollte ich dass Alter wissen.

Die sind 3-18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schucky504
Fragesteller

Danke!Die 3 Mädchen sahen nämlich noch sehr jung aus eine hatte sich die Lippen aber feuerrot geschminkt daher meine Frage.