In unserer Gegend kommen jetzt die STERNSINGER von Tür zu Tür. Was gibt man da?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Geld 35%
Geld und Süßigkeiten 35%
Süßigkeiten 18%
Geld: Wieviel ist üblich ? 6%
Süßigkeiten und Obst 6%
Obst 0%
Geld und Obst 0%

13 Antworten

Geld und Süßigkeiten

Ich bin auch Sternsinger, und wir bekommen immer so 10 Euro und Süßigkeiten. Du tust den Kindern aber keinen Gefallen, wenn du ihnen zu viele Süßigkeiten gibt. Die müssen das ganze Zeug ja mit sich rum schleppen.

lg

Geld

ich gebe so ca 5 euro ,bei mir haben sie bis jetzt immer nur 1 mal geklingelt,und wenn ich noch von weihnachten zuviel süsses übrig hab bekommen die etwas davon denn mit den süßen meinen es meine verwndte immer zu gut mit mir.so tu ich noch was gutes für mein körper und was gutes für die sternsinger zum unterwegs naschen;)

Geld: Wieviel ist üblich ?

Bei mir kommt eine Gruppe Kinder mit einem Erwachsenem, singen mir ein schönes Lied vor und sagen mir auch wofür sie das Geld einsammeln. Ich gebe dann meistens 5 Euro in Kleingeld, damit es schön klingelt in der Kasse.

Geld

Natürlich nur Geld, denn wenn die den Brauch ernst nehmen, sammeln sie für Wohltätigkeit. Zwischen 1 und 10 Euro, je nach Deinem Geldbeutel.

Smash  03.01.2009, 08:33

Danke Dir :-)

Kapstadt
Fragesteller

Dann haben aber die sammelnden Kinder gar nichts davon ! Haben die denn wirklich einen Spendenausweis, damit man den richtigen Gruppen auch das Geld gibt ?

Smash  03.01.2009, 10:45
@Kapstadt

Nein es soll ja auch nicht für die Kinder sein. Aber die Kinder haben das davon, daß sie lernen Gutes zu tun. Es wird organisiert durch die Kirchengemeinden. Missbrauch kann man natürlich nicht ausschließen.

Süßigkeiten

Da uch nicht katholisch bin und auch nicht evangelisch, geht mich das ja eigentlich nix an. Aber meistens sind es eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Bonbons.