Gerade Seitenanzahl im Inhaltsverzeichnis, Word?

1 Antwort

Verzeichnis markieren. Du brauchst jetzt das Lineal, also oben die Leiste über der Seite. Da klickst du jetzt im unteren Bereich und setzt erstmal die Tabulatoren für den Kram, den du schon hast, also den Anfang des Textes nach der Nummer und die Einrückung nach dem Unterpunkt. Die kannst du ziehen, bis es passt. Dann klickst du links neben dem Lineal auf das Feld, wo der Winkel "unten links" drin ist, bis der "unten rechts" ist. Diesen klickst du ins Lineal ganz rechts, wo die Seitennummer rechtsbündig hin soll. Jetzt solltest du inter dem jeweiligen Text einen Tab (die Taste mit den 2 Pfeilen) und die Seitennummer einfügen können.

Alternativ, formatiere deine Überschriften im Text auch als "Überschrift 1" bzw. "Überschrift 2" für die einzelnen Ebenen. Dann kannst du das Inhaltsverzeichnis einfach von Word über die entsprechende Funktion automatisch erstellen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker