Geographie Aufgabenstellung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Diskontinuitäten (=Übergangsbereichen) verändert sich die Geschwindigkeit der Welle hauptsächlich aufgrund der verschiedenen Dichten des Materials.

Du wirst ja auch langsamer in deinem Fall, wenn du aus der Luft ins Wasser (=Medium mit anderer Dichte) springst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geographiestudium an der E.K.U. Tübingen
Derke75
Fragesteller

Gibt es da noch etwas detaillierter zu ergänzen oder paßt das so?

Locuthos  02.05.2023, 23:29
@Derke75

Da könnte man noch Einiges ergänzen, wenn man die genaue Aufgabenstellung kennt.

Meine Antwort sollte nur einen Denkanstoß bieten, den Rest musst du schon selbst leisten. Wikipedia hat einen schönen Artikel zu "Diskontinuität (Geologie)".