Geodäsie studieren (unsicher ob ich das schaffe)?

3 Antworten

Hallo,

Mathe und Physik bilden schon einen erheblichen Anteil des Studiums. Vielleicht hast du aber andere Stärken?

Praktika ermöglichen einem einen sehr kleinen Einblick in den Beruf. Ich bin mit meiner Ausbildung auf die ``Fr*sse´´ gefallen, nach 3 wöchigem Praktikum. Geh ins Arbeitsamt und schau dir die Broschüren durch , viel mehr als die Standard Berufe wirst du da allerdings auch nicht finden. Kenne mich in dieser Richtung jetzt nicht aus aber bedenke, dass jeder Studiengang von Menschen erfunden wurde und mit ein wenig Fleiß und Wille man das locker schaffen kann. Such dir auf jeden Fall plan B. Gib bei Google einfach mal deine Interessen ein und schau was man da beruflich machen kann.

...Abt. Kataster und Vermessung, an sich war das alles sehr interessant und auch spannend ...

Wenn das so ist und Mathe und Naturwissenschaften Dir nicht ganz so liegen, wie wäre es mit einer Ausbildung in der Verwaltung ?  Schau mal in die Richtung.

Grüße