GEO-Städteentwicklung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tokio sind im Kernzentrum vorallem ganz viel Wolkenkratzer zu sehen die sich dann nach außen hinn relativ schnell verdünnen. Ich weiß von einer alten Geo prüfung das die Gebäude den richtungen dem Wind im Sommer und winter ausgerichtet sind. Im sommer so das die Luft durch die Zwishenräume der Häußer kommt und sie gut durchlüftet, und im Winter so das sie nur die Hauptstraßen entlang fegt das es nicht so Kalt wird.

Was Verkehr und Schadstoffausstoß anbelangt kann man sagen das es im Großraum natürlich extrem viel verkehrs und demnach auch nur langsame vortbewegung gibt mit Staus ect. Die Emmisionen bilden eine Dunstglocke aus Smog (=Smoke+Fog) welche wie ein kleines Treibhausgas funktioniert. Dagegen gibt es eben die Gebäude und zur entlastung der Großstädte wird Küstenland aufgeschüttet um Platz zu schwaffen

Natürlcihe gefahrenm sind Erdbeben, Japan entstand durch das aktiver Subduzieren Ozeanischer platte unter eine andere Ozeanische Platte und desse Vulkanismus! Japaner lernen in Schulen deshalb wie man sich bei Erdbeben zu verhalten hat, kommt relativ häufig vor. IM selben zug gibt es auch Tsunamis, dagegen helfen Wellenbrecher vor der Küste

Warum musst du das eigentlich in English machen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby
seyumi
Fragesteller

Danke dir! ich habe Geographie auf Englisch da ich im Sprachprofil bin :) LG!

seyumi
Fragesteller

Hey ich hätte noch eine Frage, könntest du eventuell die Quelle schicken, worin steht dass die Häuser so ausgerichtet sind, wie du es hier sagst? Wäre mega lieb!