Genshin Impact Google Verbindung lösen nicht möglich?

3 Antworten

jedesmal wenn ich Mondsegen oder den Battle Pass kaufen möchte das am Tablet machen muss, weil da steht ich soll das Gerät verwenden, womit ich mein Konto registriert habe.

Das Problem wirst du auch nicht lösen können, wenn du deinen mihoyo-Account vom Google-Account trennst.
Die In-App-Käufe musst du weiterhin über dein Handy/Tablet tätigen, alternativ dazu kannst du Mondsegen und Kristalle über das Aufladezentrum der offiziellen Website kaufen (unabhängig vom Gerät) - den Battle Pass (bisher) leider nicht.

https://webstatic-sea.hoyoverse.com/payment/genshin/index.html#/

Nope, ist halt so. Kritisiere ich auch schon seit langem. Was, wenn meine PS4 mal kaputt geht? Schließlich hält nichts ewig und wenn dann auf einer anderen PS4 oder PS5 ebenfalls die Meldung kommt, dass ich das Gerät verwenden soll, auf dem der Account gestartet wurde, steh auch ich am Ende dumm da, weil die von Mihoyo nicht mitdenken können.

Vielleicht hilft es ja, den Service anzuschreiben, um dem Ärger Luft zu machen, aber die können eh nichts, als vorgetippte Standardantworten rauszugeben.

Und wenn man sich die absurd schlechte Übersetzung im Spiel voller absurder Grammatikfehler ansieht ("... also fing ich an, ER zu verfolgen"), kann man wohl davon ausgehen, dass die nicht mal über echtes deutschsprachiges Personal verfügen.

champion2013  03.04.2022, 12:48

Solange du auf derselben Plattform bleibst, müssten die In-Game-Käufe weiterhin möglich sein.
Man kann „nur“ nicht zwischen Plattformen wie Apple und PlayStation wechseln, was aber natürlich auch mit der Zeit für viele ärgerlich ist.

BiBo85  03.04.2022, 14:33
@champion2013

Das ist allgemein ärgerlich und ein ziemlich plumpes Vorgehen.

Sollen die einfach Prepaid-Karten für Guthaben und so drucken und in Geschäften verkaufen lassen, deren Codes, dann direkt im Spiel systemunabhängig eingelöst werden können. Durch die ganzen Wale sollten sie das nötige Kleingeld ja übrig haben, zumal davon ja eh nichts in eine professionelle Übersetzung gesteckt wird.

Leider nicht.