Genshin Impact Gebet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alluka711!

Bei den Gebeten oder auch "Wishes" handelt es sich um das Gacha System in Genshin Impact, worüber du hauptsächlich die stärksten Charaktere & Waffen im Spiel bekommst (aber nicht ausschließlich).

Die Währung, die du dafür brauchst, sind Primo Gems (Urgestein). Mit den Primo Gems kannst du dir entweder die blauen oder die pinken Fates (Schicksale) kaufen.

Die blauen sind dabei für das Standard- oder Beginner-Banner. (Banner nennt man die verschiedenen Prize Pools, auf die du "wünschen" kannst.)

Die pinken sind für Event-Banner, davon gibt es immer zwei verschiedene:

  • Charakter-Banner
  • Waffen-Banner

Am Anfang würde ich dir empfehlen das Banner für die Beginner aufzubrauchen (das sind 20 Wishes insgesamt).

Danach sind als Neuling Charaktere immer wichtiger, weshalb ich dir das Banner mit den Event-Charakteren empfehlen würde, denn dort kriegst du bei der höchsten Rarität garantiert einen Charakter und keine Waffen.

Generell würde ich nur Wishes ins Standard-Banner tun, wenn du direkt die blauen Fates bekommst, also keine Primo Gems dafür ausgeben.

Auch wenn du vermeintlich am Anfang extrem viel Primo Gems und Fates bekommst, legt sich das irgendwann! Aktuell hast du folgende Optionen:

  • Tutorials (Tool Tips lesen gibt eine kleine Menge)
  • Achievements (Errungenschaften geben ca. 5-20 Primo Gems)
  • Kisten öffnen (überall in der Overworld und in Rätseln versteckt)
  • Quests (dabei hast du noch alles offen, Haupt-, Neben- und Story-Quests)
  • Schreine (Quests oder Dungeons >Domains< geben Schlüssel dafür)
  • Events (setzen teilweise bestimmten Adventure Rank voraus)
  • Daily Quests (4 tägliche Quests bringen nach dem Abgeben 60 Gems)

Am Anfang ist das wie gesagt, wirklich sehr viel! Allerdings versiegen alle Quellen früher oder später, außer die letzten zwei, weshalb du dir vorher Gedanken machen solltest, welche Charaktere du haben willst und in welches Banner du deine Wünsche investierst.

Natürlich gibt es immer die Möglichkeit echtes Geld für Genesis Crystals auszugeben, welche du 1:1 in Primo Gems eintauschen kannst, das bleibt aber jedem selbst überlassen. Viele kaufen sich den Mondsegen (Welkin Moon Blessing) für 5,49€ im Monat, das gibt dir direkt 300 Crystals und im Laufe von 30 Tagen nochmal 2700 Primo Gems, wenn du dich täglich einloggst. Das sind pro Monat also 3.000 Primo Gems und verhält sich wie ein zusätzliches kleines Abo.

Egal wie du dich entscheidest, der Spaß sollte im Vordergrund stehen.. Und auch wenn du einen Charakter nicht bekommst, den du gern gehabt hättest - Du kannst das Spiel problemlos mit allen Charakteren spielen, die du bekommst! Es kann nämlich sein, dass ein Charakter nur 2-3 Wochen in einem Event-Banner verfügbar ist und dann erst mal wieder verschwindet. Da es sich dabei um 5-Stars handelt (höchste Seltenheit), ist es gut möglich, dass man mal einen Charakter verpasst.

Deshalb spar dir deine Primo Gems am besten, bis du genau weißt, dass du einen bestimmten 5-Star haben möchtest oder die 4-Stars, die gleichzeitig in dem Banner eine erhöhte Chance haben (immer 3 Stück).

Ich weiß, dass das verdammt viel Information auf einmal ist, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte! Falls du noch Fragen hast, helf ich dir gern weiter!

Liebe Grüße =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Alluka711
Fragesteller

Ohh vielen lieben Dank für die ausführliche Info!! 🥰

Erdnuss22  08.02.2021, 18:41
@Alluka711

Ich versuche mir immer Mühe zu geben mit Antworten :3
Also wenn du noch Hilfe brauchst, sag bescheid!

Durch so ziemlich alles, was du im Spiel machen kannst. Für Starter sind sicherlich die Quests und Dailies die schnellste Methode, um Urgestein zu bekommen.

Du bekommst auch durch das Öffnen von Truhen in der Spielwelt Urgestein. Errungenschaften geben dir ebenfalls Urgestein. Wenn du das Gebetsfenster geöffnet hast, siehst du unten Rechts die Preise für 1x Gebet und 10x Gebet.

Oben rechts findest du die Währung, die du dafür benutzen kannst: Urgestein selbst und die Verwobenen Schicksale (pink-blauer Kreis) oder Vorbestimmte Schicksale (blauer Kreis). Ein Gebet kostet 160 Urgestein und ein Schicksal kannst du für 160 Urgestein kaufen.

Am Ende ist es also egal mit welcher der beiden Währungen du im entsprechenden Banner Gebete machst. Du müsstest bloß zwischen dem Anfänger-Gebet mit Noelle, dem Charakter-Event-Banner, dem Waffenbanner und dem Standardbanner unterscheiden.

Wenn du Charaktere haben willst, dann empfiehlt es sich im Charakter-Event-Banner zu ziehen. Wenn du Waffen haben willst, dann kannst du entweder im Waffenbanner selbst ziehen oder im Standardbanner.

Beim Standardbanner kannst du ebenfalls Charaktere ziehen, aber aufgrund der hohen Anzahl an Waffen, wirst du auch hier die Möglichkeit haben, Waffen zu bekommen. Anfangs empfiehlt es sich zuerst die 20 Gebete im Anfänger-Gebet zu machen und dann kannst du zu den anderen drei Bannern umsteigen, je nachdem, was du haben willst.

Das Urgestein kannst du dir auch mit Echtgeld kaufen und bekommst dafür Schöpferkristalle, die du wiederum zu einer 1:1 Rate in Urgestein umwandeln kannst.

Wenn du bereits alle Quests gemacht hast, die es gibt, die komplette Welt auf 100% erkundet und das Endgame erreicht hast, dann gibt es nur so ziemlich die Dailies und Events, wo du Urgestein als F2P-Spieler bekommen kannst.

Mit jeder neuen Version kommen manchmal auch neue Truhen und Quests, aber die Menge an Urgestein, die du dadurch bekommen kannst, ist nicht so signifikant, wie die Events. Einige Events setzen auch einen bestimmten Abenteuerrang voraus, nicht, dass du dich wunderst ;)

Viele Infos, aber so bin ich nun mal :')

LG :)

Alluka711
Fragesteller

ok wow danke!! Das ist echt mega hilfreich gewesen :) aber eine Frage hab ich trotzdem noch, was genau meinst du mit den 20 Gebeten am Anfang? 🧐

oOTuanOo  08.02.2021, 17:22
@Alluka711

Das Gebet mit Noelle, wo du diese 20% Rabatt bekommst, wenn du das 10x Gebet machst. Du kannst entweder links an der Seite, wenn du Handy benutzt, oder ganz oben in der Mitte, wenn du PC benutzt, die Banner auswählen, wenn du im Gebetsfenster bist ;)

Du müsstest also nur 8 Vorbestimmte Schicksale, statt 10, ausgeben. Und da kannst du insgesamt 20x Gebete machen :)

Quests, dailys, etc. Dadurch bekommst du eigentlich meistens Urgestein. Manchmal gibt's auch die Gebets Dinger. Aber für 160 Urgestein kannst du beten. Natürlich kannst du dir auch was kaufen, aber das lohnt sich nd wirklich... Zumindest für mich nicht.

Alluka711
Fragesteller

Okayy dann noch ne blöde Frage, ich hab 350 Urgestein und wie kann ich damit jetzt beten? Unten bei 1 Gebet und 10 Gebete sind ja diese runden Teile, die man dafür braucht. Oh man ich war schon lange nicht mehr so lost bei einem Spiel 😂

EinMaedchen1210  08.02.2021, 16:27
@Alluka711

Einfach draufdrücken, dann kommt da so n Feld in dem steht, das deine Gebersteile nicht reichen und ob du stattdessen mit Urgestein beten willst.

Am besten zahlst du einfach direkt mit Urgestein. Wenn du die Items, die für die Gebete gebraucht werden, nicht hast, drückst du einfach auf 1 oder 10 Gebete und wirst dann gefragt, ob du 160(0) Urgestein zahlen willst und fertig. Die Umrechnung ist nämlich 1:1 dasselbe als wenn du die Dinger im Shop kaufst. Du sparst dir so einfach den Zwischenhändler und läufst nicht Gefahr, das falsche einzutauchen.

Alluka711
Fragesteller

Super, dankeschön! ☺️