Genshin Impact?

2 Antworten

Ja das liegt daran dass das Spiel noch nicht vollständig installiert ist. Warte bis der Fortschritt zum runterladen auf 100% ist.

Da das Spiel mittlerweile sehr lange braucht um heruntergeladen zu werden kann man das Spiel auch schon starten bevor es vollständig runtergeladen ist das wird dann als Demo Version bezeichnet.

Das ist Quatsch. Es gibt nur eine Version. Genshin Impact ist ein F2P Gacha Game, das in regelmäßigen Abständen erweitert wird. Man sagt zu solchen Modellen auch Live Service oder Games as a Service. Aber anders als andere Spiele, die einen ständig Werbung um die Ohren knallen oder irgendwann anfangen unspielbar zu werden, um die Spieler zu Geldspenden zu bewegen, ist Genshin Impact komplett kostenlos spielbar und ingame Käufe sind rein freiwillig. Man kann Geld ausgeben, muss es jedoch zu keiner Zeit. Das einzige, was wirklich kostenpflichtig ist, sind die Kostüme (Kostüme für 4* Figuren kann man in der Version, in der sie erstmals verfügbar sind, kostenlos freischalten, indem man die dazugehörigen Events spielt und werden erst eine Version später dem Shop als kostenpflichtige Ware hinzugefügt) und die Waffen aus dem erweiterten Erlebnispass.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Games_as_a_Service

lilly2936
Fragesteller

Gut aber warum steht den wenn ich im game bei den mitteilungen auf alle einsammeln geh " das ist eine Demoversion mit begrenztem Inhalt. Lade die Vollversion runter um deine Reise fortzusetzen "

BiBo85  09.08.2023, 09:47
@lilly2936

Keine Ahnung. Macht Playstation das vielleicht mit allen kostenlosen Spielen so? 🤷🏻‍♀️

Ich habe eine solche Mitteilung nie gehabt. Ignoriers einfach. Oder frag den Support.

lilly2936
Fragesteller
@BiBo85

Hat sich erledigt es war 6war runtergeladen aber nicht zu 100% .Jetzt konnte ich alles einsammeln.Hinweis an alle (muss aber nicht bei jedem so sein ): Bei mir dauerte Runterladen und Installation 2,5 TAGE !!!