Genexis Box: Welches Modell ist das? Suche Wattangabe?

1 Antwort

Auf der Rückseite sollte sich eine Angabe mit der benötigten Stromaufnahmen (Wie viel Volt und Amper benötigt wird) befinden. Dadurch kannst du den maximalen Stromverbrauch errechnen. Alternativ auch mal auf das Netzteil gucken. Darauf sollte sich ebenfalls eine Angabe mit der maximal möglichen Stromabgabe befinden.

In der Realität wird die Box vielleicht 60% der maximal verfügbaren Energie benötigen. Aber das ist auch wiederum damit verbunden wie viel ihr euer Internet bzw. auch TV eigentlich verwendet.

Nehmen wir Mal den durchschnittlichen Jahresverbrauch eines durchschnittlichen Routers kommen wir auf 60 kWh pro Jahr. Das sind (bei einem Energiepreis von 0,35€) ungefähr 21€ im Jahr. Die Angabe ist wie gesagt auf den Durchschnitt berechnet unf an eine 24/7 Nutzung angelegt wie es eben in der Regel so ist.