Generalschlüssel Mietwohnung nur 3 Schlösser bei Verlust tauschen?

6 Antworten

die Hinweise über die neusten Techniken sind korrekt und es müssen nicht alle Schlösser getauscht werden,

die Aussage, dass nichts getauscht werden muss weil der Finder die Adresse nicht kennt ist wohl nicht korrekt und so entscheiden kann man nur für sein Eigenheim, sollte ein Einbruch stattfinden und keine Einbruchspuren vorhanden ist das sehr günstig für die Versicherung, die zahlt nicht

erstens kann man das ja nicht wissen, kann ja auch jemand entwendet haben oder beobachtet wer den Schlüssel verloren hat und dich beobachtet und dir gefolgt sein

da hier Mieter betroffen sind, sind die ganz bestimmt nicht der Meinung, dass

man diesem zweifelhaften Zufallsprinzip vertraut, findet jetzt ein Einbruch statt, wird die Versicherung des Geschädigten den Vermieter in die Haftung nehmen

wenn du deinen Schlüssel verloren hast und keine Adresse am Schlüsselbund war, dann weiß niemand wo die Schlüssel hin gehören und es muß nichts getauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Schlüssel hat eine extra Nummer, die in der Schließanlage einmalig ist. Daher braucht nur der eine Schlüssel neu werden.

Natürlich, kann dann derjenige, der deinen Schlüssel findet, in die Wohnung bzw. Haus.

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, dazu sollte man den Schlüsseldienst fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Wenn es sich um eine Sperranlage mit Zylinderschlössern handelt, kann der Schloßerzeuger eine neue Sperrkombination für einen einzelnen Benutzer zuweisen, ohne dass die anderen Bebutzer davon betroffen sind! Vergleichsweise kann ein Bankkartenbenützer eine neue Karte mit seinem eigenen PIN bekommen, das betrifft andere Bankkunden nicht.

hochentwickelte schließ-systeme in wohnhäusern haben verschiedene, unabhängige sicherheits-merkmale, damit man beim verlust eines schlüssels nur die allgemeinen (haustür, briefkasten, keller usw.) sowie das schloß der betroffenen wohnungstür tauschen muss. aufgrund dieser zentralen merkmale können die anderen auch das getauschte haustürschloß weiter benutzen. billig ist es trotzdem nicht.

früher hat der verlust eines schlüssels aus einem system eines großen wohnhauses 4stellige tauschkosten verursacht, weil ALLES gewechselt werden musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung