Gemobbt von mein Chef als Lehrling was kann ich machen?

maja0403  09.11.2022, 15:35

Wie alt bist du?

Manuel972
Fragesteller

2 Antworten

Dann auf jeden Fall den Ausbildungsbetrieb wechseln.

Du bist ja nicht in dem Betrieb gefangen und so ein Typ von Mensch geht nicht klar. Wahrscheinlich ist es in jeder anderen Firma besser so wie sich das anhört.

Ansonsten wende dich an deine zuständige Kammer (z.B. IHK) oder an deine Berufsschule um Hilfe zu bekommen.

Hier findest du noch ein paar Infos zum Betriebswechsel: https://www.azubiyo.de/azubi-wissen/ausbildungswechsel/

Auf jeden Fall kann es so, wie es jetzt ist, nicht bleiben.

  • Wenn du das Gefühl hast, in deinem Betrieb sind Veränderungen möglich, dann wende dich an die Jugendvertretung, den Betriebsrat, die Gewerkschaft oder an das zuständige Regierungspräsidium, damit du nicht alleine dastehst.
  • Wenn dein Chef ein hoffnungsloser Choleriker ist, dann hilft nur der Wechsel in einen anderen Ausbildungsbetrieb. Glaub mir, dass lohnt sich 😉👍🏻

Wichtig ist jetzt, dass du deinem Chef Grenzen aufzeigst.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐