Gemeinsamkeiten zwischen Helium und Wasserstoff?

3 Antworten

Weil du sonst keine Benachrichtigung bekommen würdest:

Bitte verwende die Argumente vom anderen Antworter  NICHT.

Fehlerhaft und absolut nicht faktisch:

1. H und He stehen in der ersten Periode. Allerdings gibt es dafür auch einen Sinn: Beide besitzen das 1s-Orbital als Valenzschale.

2. Bei Raumtemperatur sind beide gasförmig, da sie einen niedrigen Siedepunkt besitzen (vlt. mit der Begründung, dass sie keine Wasserstoffbrückenbindungen aufbauen).

3. Helium hat normalerweise zwei Neutronen. Kann anhand verschiedener Isotope auch 1 oder 4 besitzen, das kann Wasserstoff (0-3) allerdings auch. Deshalb ist dies ein unnützer Vergleich.

UND:

- Helium und Wasserstoff sind die zwei häufigsten Elemente des Universums.Interessant wie gute Chemiker hier unterwegs sind.

Und ein Tipp für die Zukunft:Es ist nicht schwer solche Vergleiche zu finden. Das kannst du in deinem Schulbuch sehr gut herausfinden. Außerdem lernst du einige Eigenschaften, die du im zukünftigen Unterricht dringend brauchen wirst.

Außerdem glaub nicht alles, was hier geschrieben wird. Mit diesen Punkten von meinem Vorgänger hättest du dich blamiert.

hallo98863  08.11.2015, 22:35

1 mal reicht trotzdem.

jstin16  24.03.2020, 16:53

habe da eine frage können sie mir da helfen?
"Edelgase kommen nur als einzelne Atome vor vergleiche, wie es bei anderen gasförmigen Elementen ist"

bei Traumtemperatur gasförmig, im pst in der 1. Periode, des sind schon mal 2. ein 3. fällt mir gerade auch nicht ein, eventuell, dass beide 1 Neutron haben können (Helium als Isotop)

Andreas0001H  08.11.2015, 22:08

Bitte verwende diese Argumente NICHT. Fehlerhaft und absolut nicht faktisch:

1. H und He stehen in der ersten Periode. Allerdings gibt es dafür auch einen Sinn: Beide besitzen das 1s-Orbital als Valenzschale.

2. Bei Raumtemperatur sind beide gasförmig, da sie einen niedrigen Siedepunkt besitzen (vlt. mit der Begründung, dass sie keine Wasserstoffbrückenbindungen aufbauen).

3. Helium hat normalerweise zwei Neutronen. Kann anhand verschiedener Isotope auch 1 oder 4 besitzen, das kann Wasserstoff (0-3) allerdings auch. Deshalb ist dies ein unnützer Vergleich.

UND:

- Helium und Wasserstoff sind die zwei häufigsten Elemente des Universums.

Interessant wie gute Chemiker hier unterwegs sind.

Und ein Tipp für die Zukunft:

Es ist nicht schwer solche Vergleiche zu finden. Das kannst du in deinem Schulbuch sehr gut herausfinden. Außerdem lernst du einige Eigenschaften, die du im zukünftigen Unterricht dringend brauchen wirst.

Außerdem glaub nicht alles, was hier geschrieben wird. Mit diesen Punkten von meinem Vorgänger hättest du dich blamiert.

hallo98863  08.11.2015, 22:33
@Andreas0001H

Sie sind allerdings nicht falsch und besser als nichts. Entschuldigung, es kann nicht jeder alles wissen

Gemeinsamkeiten: Gasförmig, Farblos, leichter als Luft, 1. Periode, beide sind Elemente keine Verbindungen, das häufigste Isotop ist bei beiden nicht radioaktiv...