Gemeinsam genutzte Internetverbindung deaktivieren win7

2 Antworten

gegoogled hab ich auch und das hier sagt MS zur einrichtung:

So geben Sie auf dem Hostcomputer die Internetverbindung zur gemeinsamen Nutzung frei:

Melden Sie sich als Administrator oder Besitzer bei dem Hostcomputer an.
Klicken Sie in der Taskleiste Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
In der Systemsteuerung klicken Sie unter Wählen Sie eine Kategorie auf Netzwerk- und Internetverbindungen.
Unter Wählen Sie ein Systemsteuerungssymbol klicken Sie auf Netzwerkverbindungen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die von Ihnen verwendete Internetverbindung. Wenn Sie die Verbindung zum Beispiel mit einem Modem herstellen, klicken Sie unter DFÜ mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Verbindung.
Klicken Sie im angezeigten Kontextmenü auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
Unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.
Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung zum Internet gemeinsam nutzen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift, falls Sie Ihrem Computer erlauben möchten, automatisch eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Klicken Sie auf OK. Die folgende Meldung wird angezeigt:
Wenn die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert ist, wird die IP-Adresse des LAN-Adapters auf 192.168.0.1 gesetzt.
Der Computer kann dadurch die Verbindung mit anderen Computern des Netzwerks verlieren.
Sie sollten die anderen Computer so einrichten, dass diese IP-Adressen automatisch beziehen, falls Sie momentan statische IP-Adressen verwenden.
Sind Sie sicher, dass Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwenden möchten?
Klicken Sie auf Ja.

Die Verbindung zum Internet kann jetzt auch von anderen Computern genutzt werden, die an das lokale Netzwerk (LAN) angeschlossen sind. Der an das LAN angeschlossene Netzwerkadapter wird auf die statische IP-Adresse 192.168.0.1 und die Subnetzmaske 255.255.255.0 konfiguriert.

Meinst du die Internetfreigabe? Das ist ein einziger kleiner Haken, den du ja beim Einrichten der Internetfreigabe in der Netzwerkkonfiguration gesetzt hast -> diesen einfach wieder entfernen. Das kann ja nicht so schwer sein :-)