Wie viele Worte liest der Mensch in seinem Leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein Mensch ist, der bei GF.net angemeldet ist, oder ähnliches, der wird wahrscheinlich an einem Tag schon um die 100.000 Wörter lesen. Angenommen, das wäre so, könntest du dir ganz einfach ausrechnen, wieviele er liest, wenn er ungefähr 80 wird.

Du brauchst nur eine Anzahl, pro Tag. Sagen wir X.

X mal 365 = Y Y mal 80 = Z (Z ist das Ergebnis)

So leicht ist das ;D mfg

ich meine gelesen zu haben das ein durchschnitts mensch ca 300-350 bücher in seinem leben liest. weviele wörter kp suche die durchschnittzahl an wörtern in einem buch und rechne es aus

Das kannste nicht schätzen, auch ein Nichtleser (vorausgesetzt er kann lesen) liest ständig, sei es nur eine Schlagzeile, die ihm zufällig ins Auge sticht, oder "Marlboro" wenn er seine Kippenschachtel rausholt. Dazu kommt TV-Werbung uswuswusw.

also ich geh mal davon aus, dass man mindestens 5000 Wörter pro Tag liest... (auch unbewusst)...

5000*365 Tage=1.825000 pro Jahr * 80 Lebensjahre= 146.000.000 Wörter im Leben oder so

Solche Studien gibt es nicht.

Eventuell gibt es ungeneue Hochrechnungen. Das sind dann aber auch nur ungefähre Werte die stark von dem jeweiligen Indivduum abweichen können.

Was möchtest Du wissen?