Gemälde als Muslimin Sünde?

4 Antworten

Auch im Islam wird von der Erschaffung Adams gesprochen, durch Gott.

Sure 2,30-37 und Sure 20,115-122 (siehe Wikipedia)

'Allah' ist ja die arabische Bezeichnung für 'Gott'

Von daher spricht nichts gegen dieses Bild, auch wenn es von einem Christen gemalt wurde. Jedoch ist eher der Inhalt des Bildes von Wichtigkeit, als der Maler selbst...

Gruß Fantho

du darfst dir gott gar nicht vorstellen du darfst nichts von Gott und seinen proheten dir bildlich vorstellen du sollst nach ihren Taten urteilen und nicht sie nach ihrem aussehen mögen

Midgardian  14.07.2021, 12:45

Wenn Mohammed so eine starke Abneigung gegen Bilder hat, dann war er wohl kein besonders schöner Mann.

Ja beide Bilder darfst du nicht aufhängen. Gemälde von beseelten Wesen sind ohnehin schon haram. Und da sind dazu auch noch Menschen dargestellt. Allah ist aber kein Mensch. Wir dürfen ihn nicht mal vorstellen. Gott so darzustellen, ist eine schwere Sünde. Das ist Gotteslästerung und damit geht man aus den Islam raus. Lass das sein. Besorge dir lieber ein schönes Wandttattoo mit islanischem Motiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  14.07.2021, 12:44
eine schwere Sünde.

Eine schwere sogar, ach du heiliger Bimbam. Nur mal so zur Unterscheidung, was wäre denn eine leichte Sünde im Islam?

Wenn zwei sich berührende Hände schon zu viel sind, dann kannst du komplett einpacken.