Gelochte Bremsscheiben?

3 Antworten

Moin,

Es wird wohl schlicht und einfach daran liegen, dass du die marke wechseln solltest. Gelochte Bremmscheiben zeugen von finanzieller unabhängigkeit. Alleine die entscheidung deines Kollegen, sich einen Mercedes zu holen, unterstreicht dies. Nun mach dir nichts draus. Jeder hat mal klein angefangen. Hat dein fahrzeug denn Serienleistung oder wurde etwas gemacht?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelochte Bremsscheiben gibt es meist bei aufpreispflichtigen Sport-Bremsanlagen.

Sie sind von der Bremsleistung nicht unbedingt besser als ungelochte Scheiben, jedoch halten sie aufgrund besserer Kühlung teilweise länger durch bis sie versagen.

Das ist aber nur bei Rennsport-Gebrauch auf einer abgesperrsten Strecke der Fall.

Gelochte und geschlitzte Bremscheiben werden zur Verbesserung der Bremsleistung und zur Verbesserung der Kühlung eingesetzt. Scheint als waren die bei deinem Audi einfach nicht dabei oder dein kumpel mit dem Mercedes hat sie Nachrüsten lassen.