gelnägel schädlich?

7 Antworten

Du musst auf jeden Fall aufpassen in welchem Nagelstudio du deine Nägel machen lässt, erkundige dich vorher, den manche sind echte "Pfuscher" und da gehen deine Nägel total kaputt! Such dir eine Nagelstudio mit gutem Ruf, dann hast du kein Problem Zwar stimmt es, dass deine Nägel weich werden, da sie ja total vor Belastungen geschützt sind während das Zeug oben ist. Ist die Gelschicht wieder weg müssen sie sich erst wieder daran gewöhnen, Schutz zu bieten! Trag danach auf jeden Fall immer Nagelhärter oder (hat mir am Besten geholfen) Calcium Gel auf, dass härtet die Nägel und bei mir sind sie jetzt viel schöner als vor den Gelnägeln!

lg

Leute Gelnägel sind überhaupt nicht schädlich. Wenn du zu den Richtigen gehst. Ihr wisst schon das ein Nagel kein Gefühl hat und abgestorbenes Gewebe ist? Natürlich es darf kein schmutz unter das Gel kommen und keine Luft drunter sein das ist aber dann auch schon alles. Also mach dir keine Gedanken ich mache mir jetzt schon seid 6 Jahren ohne Unterbrechung Nägel und hatte nie Probleme. Von wegen der Nagel muss atmen und son scheiß das ist völliger Schwachsinn was muss der Atmen wenn er abgestorben ist? :-D So lächerlich... Das einzigste was ist das deine Nägel dünn werden.

Die Nägel selbst nicht, aber die Vorbereitung. Die Naturnägel müssen aufgerauht werden, damit das Gel hält. Das bedeutet, dass eine Schicht des Nagels zerstört wird.

du musst um gel aufzutragen deinen eigenen nagel ein wenig aufrauen, das macht man aber auch bei normaler maniküre, wenn man den naturnagel polieren möchte.

wenn man zu den asiaten geht,die auch überwiegend mit acryl arbeiten, kannst du fast von ausgehen,d ass dein nagel hinterher kaputt ist, da sie deinen nagel nicht mit einer feile anrauhen, sondern ihn mit ner schleifmaschiene zur hälfte abschleifen.... also richtig angewand, kein problem aber eben vorsichtig.

meine eigenen nägel mal aussenvor, da ich nun auch tipps nutze, weil ich ständig die form udn länge wechseln muss, die nägel meienr mutter verstärke ich ab und an mit gel und wenn sie das mal wieder doch nicht möchte, feile ich das gel vorsichtig ab udn gut ist. alles in einem nenn ich das mal wie nagellack der nicht absplittert,längeren halt hat udn ein hübscheres design.

Es stimmt zwar, dass wenn du sie runter gibst, dass deine nägel sehr dünn und zerbrechlich sein werden aber nach einer zeit wird es schon wieder