gelnägel mit 15 ohne einverständnis?

2 Antworten

Modellagen mit Gel & Co. sind ein Luxusprodukt für Erwachsene.

Eine professionelle Modellage kostet nen Haufen Geld und ein professionell arbeitendes Studio arbeitet Kindern/Jugendlichen keine Modellage.

Es gibt Studios, die ab 16 Jahren mit Einverständniserklärung der Eltern Modellagen anbieten aber gut finde ich das nicht.

Alle Personen, die noch zur Schule gehen sollten keine Kunstnägel (welcher Art auch immer) tragen, da dies von immer mehr Schulen/Lehrern verboten wird, da die Nägel eine Gefahr für die Trägerin selbst und auch deren Mitschüler sind.

Offenbar machen sich aber auch nicht allzuviele Eltern mehr die Mühe den Sinn o Unsinn und die Notwendigkeit derartiger Luxusprodukte zu hinterfragen?

Wurde deine Mutter und wurdest Du überhaupt über die Risiken aufgeklärt und darüber wie man die Nägel pflegt?

Jeder professionell arbeitende Nageldesigner sollte wissen das man einige Faktoren zu berücksichtigen hat wenn es darum geht das richtige Material sowie Länge und Form für die Kundin zu wählen.

Bild zum Beitrag

Ich hätte ja zu gerne Fotos von deinen Nägeln gesehen. Ne Draufsicht u ne Seitenansicht denn wenn die zu lang sind u auch unprofessionell gearbeitet sind besteht das Risiko das ein Stoß mit nem Nagebruch o Nagelabriss endet.

Wenn sie Dir gefühlt zu lang sind ist es doppelt sinnvoll zum Studio zu gehen u sie kürzen zu lassen.

Beratung der Kunden ist leider heutzutage Mangelware. Es wäre die verdammte Pflicht der ND gewesen Dir von zu langen Nägeln abzuraten. Vor allem wenn sie weis das du noch nicht volljährig bist!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, Gelnägel)
Von Experte Trinity72 bestätigt

rein vom Gesetz her gibt es LEIDER keine Einschränkungen, aber jedes seriöse Studio behandelt keine Minderjährigen... weil:

  1. seit ihr noch nicht bzw. nur eingeschränkt geschäftsfähig und dürft garnicht so viel Geld ohne das Einverständnis eurer Eltern ausgeben
  2. tragen eure Eltern die Verantwortung für euch und solang das so ist, treffen SIE auch die Entscheidungen, was ihr machen dürft und was nicht... und Gelnägel können ohne das Einverständis der Eltern von Selbigen als Körperverletzung angesehen werden
  3. können Modellagen schlimme Schäden an euren Naturnägeln anrichten, die wenns ganz dumm läuft NIE WIEDER weggehen