gelernt Altenpflegerin! Alternative zu diesem Berufszweig. Andere Ausbildung!

4 Antworten

Wäre der Bereich Verkauf etwas für Dich? Du könntest Dich beispielsweise in einem Sanitätsfachgeschäft (oder Orthopädietechnik oder ähnlichem) für den Bereich Beratung und Verkauf umschauen.

Ein anderer Bereich wäre vielleicht eine Arztpraxis mit dem Schwerpunkt Sprechstundenhilfe.

Als erstes fällt mir da ein: Massagen.

Wäre das was?

das einzige, wo es ein plus wäre, wäre eben wieder der soziale bereich

du kannst als altenpfleger auch in behindertenheimen etc arbeiten, aber das ist das gleiche in grün

vielleicht im dem bereich der pflegemittel etwas machen, also für ne firma arbeiten, die rollstühle verkauft, wartet oder sonst etwas

vielleicht zu einer krankenkasse gehen, als mitarbeiter

Christine1961  27.07.2014, 10:26

In Behinderteneinrichtungen geht es um Längen schlimmer zu als in Pflegeheimen. Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Altenpflege, habe eine Schwerstbehinderte Tochter und auch kurz in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung gearbeitet. Auf Dauer gesehen sind beide Arbeitsstätten krank machend.

Beschäftigungskompass Altenpfleger/in: Beschäftigungsmöglichkeiten und -alternativen [Taschenbuch].......wäre vielleicht für Alternativen sehr interessant!!!!