Geldwäsche Dönerladen?

3 Antworten

weißt du wie das beibeinigen dönerbuden funktioniert

Die machen nen laden auf, machen nur schulden und wenn die schulden zu hoch sind geht er pleite

Und dann übernimmt der nächste verwandte und es geht von vorne los

Und alle anderen können das dan finanzieren (lifersnten, vetmieter und natürlich wir steuerzahler)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleine Kartenauswahl ist grundsätzlich nichts schlechtes. Das heißt nämlich das die Produkte die die haben wahrscheinlich frischer sind als bei wem mit großer auswahl. Schau dir mal irgendeine Sendung von Resturant-Rettern an. Die Reduzieren die großen Karten immer weil man dann weniger wegwerfen muss und leichter gute Qualität liefern kann.

Dönerläden haben obendrein einen großen Anteil des Umsatzes an Leuten die dort was abholen oder sich liefern lassen. Das in einem Döner-Laden wenig Leute sitzen ist also normal.

Wenn ich in meinem Standard-Laden bin sitzen da auch nur selten an mehr als 2 Tischen Leute. Aber die Angestellten hinter dem Tresen sind die ganze Zeit am Rotieren weil die soviel zu tun haben eben durch liefern und abholen.

Kasimir349
Fragesteller

Ja das kann natürlich auch sein. Ich geh auch immer döner abholen. Selbst wenn er geldwäsche betreiben würde wäre es mir egal 🤷‍♂️

Ich denke, dass du keine Ahnung von so einem Geschäft hast. Der wird viel mit Abholung arbeiten, hat ev. auch parallel ein Lieferservice.

IM Laden sitzen dann halt wenig Leute.