Geldstrafe wenn ein Moped zu schnell ist?

2 Antworten

Hallo wen dein Moped um 15 km/h zu schnell geht und du geblitzt wurdest was ich nicht denke, kommt es auf den Polizisten drauf an entweder du bekommst nur eine Verwarnung oder eben eine Kleine Strafe, es sei den, du hast an deinem Moped etwas umgebaut damit sie schneller geht also getunt oder wie man bei uns in Österreich sagt friesiert dann kan es erhäblich teurer werden. Bis 50 km/h wird es normalerweise geduldet, geht sie aber 60 bis 70 km/h kannst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen ca. 50 bis 100 Euronen und wens gans dumm kommt alles wieder zurück bauen und zur Landesregierung zur überprüfung fahren ob wieder alles original ist. lg max

Keine Sorge, die kennen die Schmähs mit dem Bremshebel! Und das Taferl ist schneller weg als du schauen kannst. Vergiß es lieber gleich, irgendwann bist du 18 und dann geht es los.