Geldscheine laminieren - geht das?

4 Antworten

Tut es nicht, das Papier löst sich nach dem Laminieren nicht mehr von der Folie. Auch meine Idee war es zu einer Hochzeit habe es aber erst mit Papier getestet. Das war mir danach die Sachen nicht mehr Wert!

Das Papier geht eine vollflächige Verbindung mit der Folie ein!

Du könntest die Geldscheine zuerst in Pergamentpapier oder in Cellophanpapier hineintun und das dann einschweissen. Dann verbindet sich der Leim mit dem Einpackpapier und nicht mit dem Geldschein und Du kannst Dein Hochzeitsgeschenkgeld auch einschweissen/laminieren.

NEIN, das Papier (egal ob Geldschein oder nicht) wird unter Hitze mit einer Folie VERSCHWEISST. Man kann hinterher schneiden, aufhängen oder sonst was mit machen, aber zurückverwandeln in echtes Papier - geht nicht!!

OK, dann lassen wir das mal lieber :-) DANKE

0

brauchst ja nur die Folie aufschneiden, dann kannste das geld auch wieder ausgeben. Das stimmt so nicht, was Andreas sagt: VERSCHWEISST wird nur die Laminierfolie, der inhalt wird damit sozusagen versiegelt

0
@ArianeHD

OK, dann vielleicht doch mal vorsichtig mit 'nem 5er probieren...? Danke, Ariane.

0
@ArianeHD

ArianeHD, das geht wirklich nicht, denn die Laminierfolie ist großflächig mit Heißkleber versehen, der dann mit dem in die Laminiertasche eingelegten Papieren eine dauerhafte Verbindung eingeht. Ich nutze selbst seit Jahren ein DIN A4-Laminiergerät und habe das Zeug noch nie ohne Zerstörung rausbekommen.

0
@pooky

Genau so ist es! Die Folie wird heiß, das Papier ist hinterher auch nach Aufschneiden der Naht nicht mehr zu gebrauchen!!

0

Laminiergerät - welches ist gut?

Ich zeichne sehr viel. Und lasse meine Bilder laminieren. Da dies aber recht teuer ist, wollte ich mir selbst ein eigenes Gerät zulegen? Ich möchte sowohl DIN A4 und DIN A3 laminieren.

Habe schon ein bisschen gegoogelt, (auch einiges gefunden und mittlerweile habe ich auch einen kleinen Überblick über die Kosten - Mehrpack Folien z.B.) aber welches Gerät ist gut!?

Wer kennt sich aus? Wer hat Erfahrungen mit eigenem Laminiergerät? Kann mir jemand eins empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wer entscheidet wieviel wert das Geld hat?

Ich verstehe es nicht, Geld ist doch einfach nur bedrucktes buntes Papier.

  1. Erstmal, wer druckt die Geldscheine ?
  2. warum druckt man nicht einfach mehr Geld und zahlt die Staatsschulden ab? Oft wird gesagt dass das Geld dadurch an Wert verliert, aber wer zum teufel entscheidet das? Würde man einfach mehr drucken und weiter machen wie bisher wären soviele Probleme weniger. Weder das Leben einzelner Personen noch das Leben der gesamten Menschheit ist für immer , deswegen könnte man eigentlich einfach so tun als ob.
  3. ein Grund gegen das bedingungslose Einkommen ist , das alles andere teurer wird. Aber warum? Würden die Preise einfach gleich bleiben wäre das Leben vieler Menschen besser
...zur Frage

was passiert wenn man beim Ladendiebstahl erwischt wird?

also z.b bei h&m , ich stecke mir was in die tasche und gehe raus, es piept (also bei dem gerät bei der tür) und ich renn einfach weg

...zur Frage

Ist das normal?Zahnbürste verhält sich komisch!

Hallo,

da ich eine Zahnarztphobie habe und meine Zähne immer schön pflegen will,hab ich mir gestern die Oral-B gekauft!

Das Ding hat jetzt 18std. Ladung hinter sich,und ich konnte sie endlich probieren!

Aber irgendetwas stimmt mmn. nicht...es gibt einen Zeitpunkt(nach ca. 30 sek.),wo das Gerät ganz kurze Schübe von Leistungsschwäche aufweist.Die Leistung wird kurz unterbrochen,als wenn es einen Defekt aufweist!(Brr.brr,brr)

In der Anleitung steht nix!

Ich dachte (als ich das bemerkte) an einen Defekt,weil in der Verpackung die Bürste fehlte!Ich habe sie im Laden aufgemacht,und das Fehlen dieser sofort am Service Point beanstandet...da es aber das letzte grüne Gerät war(Sondermodel),wollte ich es unbedingt haben!

Das verstand die Frau vom Service Point nicht.Ich habe ihr gesagt: ich brauche nur eine andere Bürste für das Gerät...einfach aus einem anderen(gleichwertigem Gerät) raus nehmen.(wurde mit Nachdruck gemacht)!!!

Kann es sein,das das Gerät schonmal umgetauscht wurde,und man das Produkt einfach wieder ins Regal gestellt hat?

oder ist das bei dem Produkt normal?: Oral-B Professional Care

Ps:ansonsten bin ich super zufrieden mit der Reinigung :-)

Danke :-)

...zur Frage

Laminiergerätestau beheben?

Also ich wollte heute laminieren und dann kam die Folie nicht mehr raus. Die Folie hat sich irgendwie zusammen gerollt und jetzt bekomm ich es nicht mehr raus. Das Gerät gehört meiner Chefin und die wird mir den Kopf abreissen wenn die das erfährt oder sieht... Gibt es da irgendwie eine schnelle Möglichkeit das Ding rauszuholen? =/

...zur Frage

Darf man Geldscheine bügeln?

Man Mann mag nur ganz glatte Geldscheine, knittrige Geldscheine treiben ihn in den Wahn. Nun verlangt er von mir, dass ich alle Geldscheine bügele, bevor er sie anfasst. Darf man das überhaupt und wenn ja, ist ein Dampfbügeleisen dafür geeignet oder gibt es sogar spezielle Geldbügelstationen?

O. von Sand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?