Geldnachweis Kanada?

3 Antworten

Wenn du online Banking hast kannst du dir doch überall einen Ausdruck machen. Hauptsache du kannst etwas vorzeigen, wenn du Internet haben solltest kannst du auch dein online-account öffnen. Einfacher wäre es aber kurz ins Internet Cafe zu gehen oder vielleicht kannst du  bei deiner unterkunft drucken. Ich hatte auch das Working Holiday Visum und hab das führungszeugnus auf deutsch hochgeladen, hatte gereicht.

Also für das Kanada Visum brauchst Du bei Visum-Beantragung den Nachweis. Du sendest also einen gestempelten Kontoauszug sowie den Visum-Antrag mit Deinem Pass zur kanadischen Botschaft.

Bei Einreise wird kein nachweis mehr verlangt. Zur Sicherheit kannst Du ja den Auszug vom Antrag mitnehmen, aber wie gesagt, der Nachweis soll bei Antragsstellung erfolgen, nicht bei Einreise.

Viel Spass in Kanada!

Vorher USA?

Das ist ja genau das selbe nur noch nicht gedruckt. Müsste klappen

Work and travel für 6 wochen australien oder canada?

Guten abend! Ich (18 j. Im juli 19) will diesen sommer das erstemal mit work and travel reisen.da dies nur meine sommerferien sind,zwischen der 11ten und 12ten klasse,besteht für mich zeitlich nur die möglichkeit eines 6 wöchigen aufenthalts. Nun wäre die frage canada oder australien? Ich habe eine extreme spinnen phobie, ausserdem ziehen mich Wälder wie in canada mehr an als wüstische flache trockene Landschaften,zudem habe ich extreme klaustrophobie im flugzeug und ich denke dass der langzeitflug nach AUS nicht angenehm werden würde deshalb. Auf der anderen seite habe ich gehört dass man in australien viel mehr backpacker kennenlernt,es kulturell und landschaftlich vielfälltige istmehr offenheit etc. so das war jetzt auch subjektiv und meine einschätzung. Nun würde ich gerne eure meinung hören,bzw von leuten die bereits da hin gereist sind evtl auch mit work and travel :) australien oder Kanada was präferiert ihr?

...zur Frage

Einreise nach Kanada über den Landweg?

Hallo liebe Community :) Wenn ich über den Landweg (mit dem Zug) aus den USA nach Kanada als Deutscher einreise, was muss ich dann alles beachten? Muss ich vorher eine Einreisegenehmigung beantragen? Oder macht man das an der Grenze zu Kanada? Hält der Zug dann an? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ich freue mich über jede Antwort, die etwas Licht ins Dunkle bringt ;)

...zur Frage

Reicht Esta für die Zwischenlandung in den USA auf dem Weg nach Kanada?

Habe work and travel Visum für Kanada (digital, also nicht in meinem Pass vermerkt) bekommen. Habe bisher nur Hinflug gebucht, über die USA. Muss in die USA einreisen auch bei Zwischenlandung. In Esta-Bestimmungen steht, dass ich Rück-oder Weiterflugticket benötige, dass nicht ib Kanada enden darf. Reicht es, wenn ich jetzt Rückflug von Kanada nach Deutschland buche im Zeitraum der 90 Tage gelegen und ihn dann ntsrechend umbuche, wenn ich in Kanada bin; möchte ja ein Jahr bleiben.

...zur Frage

Wird die ESTA Laufzeit während einer Ausreise gestoppt (Work and Travel)?

Hallo,

ich möchte mit einem Freund nach dem Abitur nächstes Jahr für 10 Monate bzw. ein Jahr nach Kanada gehen um Work and Travel zu betreiben. Wir stoßen dabei immerwieder auf einige Fragen, die uns jedoch zum Großteil hier schon beantwortet werden konnten. Darum versuch ich auch jetzt wieder, hier eine Lösung zu finden. Wie immer bitte ich darum, dass nur Leute mit wirklicher Erfahrung und sicheren Quellen antworten.

Wie so ziemlich jeder der Work and Travel in Kanada macht, wollen wir auch eine Zeit in den Staaten verbringen. Dafür wollen wir (wenn auch nicht unbedingt von Nöten) ein ESTA beantragen. Dies hat ja eine Laufzeit von 90 Tagen, wenn ich mich nicht irre. Aus finanziellen Gründen wäre es für uns praktisch wenn wir mehrere Male in die USA einreisen könnten (später auch Alaska besuchen). Jetzt ist die Frage: Wird die Laufzeit über 90 Tage zwischenzeitlich angehalten? Können wir innerhalb der 2 Jahre (in denen das ESTA gilt) beliebig oft für jeweils 90 Tage einreisen? oder Läuft die Zeit der 90 Tage weiter und wir müssen sehen, dass wir unseren gesamten USA Aufenthalt so planen, dass wir spätestens 90 Tage nach der ersten Einreise wieder draußen sind (und haben danach keine Möglichkeit mehr, nochmals einzureisen)?

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten und die Geduld

LG

...zur Frage

Work and Travel Kanada mit Führerscheinentzug oder Fahrverbot

Hallo zusammenn, Wie ihr oben erahnen könnt will ich nach Kanada (Februar 14) um dort das Land kennenzulernen und etwas zu arbeiten. Nun habe ich dummerweise vor 2 Monaten meinen Lappen verloren weil ich unter "Drogeneinfluss" gefahren bin. Die Verhandlung ist erst in eineinhalb Monaten daher weiß ich noch nicht was da auf mich zu kommt. Nun ist die Frage ob mir, wenn ich Pech habe, die Einreise in Kanada verweigert werden kann, oder ob das kein Problem sein sollte? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

kosten work and travel

Ich habe vor ein Work and travel-jahr in australien zu verbringen. wenn ich das mit einer organisation mache, kostet das ca 1900€ inklusive hin-und rückflug. nun habe ich gehört, dass ich ca. 2500 bei der einreise oder beim visumsantrag vorweisen muss. das wären dann ja schon ganze 4400€!!!! oder liege ich da falsch? mit wie viel geld seid ihr so ausgekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?