Geld zurückfordern(Sparkasse)?

3 Antworten

Eine Lastschrift kannst du zurückbuchen lassen. Das geht auch online.

Die entscheidende Frage ist, wie dieser "Jemand" an deine Bankdaten gekommen ist. Wenn die Abbuchung "rechtens" ist und du fahrlässig deine Bankdaten zugänglich gemacht hast, kann der "Jemand" natürlich die Summe einfordern - notfalls über ein gerichtliches Mahnverfahren und eine Klage. Da musst du dann beweisen, dass dich keine Schuld trifft.

Bei der Sparkasse ist das eher schwieriger. Z.B bei Paypall geht das doch recht einfach, sich einfach das Geld zurück zu holen . Bei der Sparkasse geht das auch, aber doch um einiges schwieriger. Du musst dich dafür mit der Sparkasse in Verbindung setzen

Ja, das geht online. Du kannst eine Lastschrift normalerweise online stornieren.