Geld vom versender?

2 Antworten

Schwachsinn. Als Kunde und Empfänger muss du dich nicht mit dem Transportdienstleister einschalten, nur der Versender. Wenn du keine Ware erhalten hast, muss der Versender eine Nachlieferung senden oder den Kauf stornieren und eine Erstattung veranlassen. Der Händler ist dazu verpflichtet, das die Ware beim Kunden ankommt. Ansonsten muss der Händler dir eine eidesstattliche Erklärung senden und du muss es ausfüllen und unterschrieben an den Händler per Mail zurück senden. Dann kann er eine Nachforschung beim Transportdienstleister einreichen und bekommt das Geld erstattet von denen. Aber bei noname Shops machen die oft was sie wollen, ich hoffe du hast mit Paypal gezahlt wegen dem Käuferschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aaliya4
Fragesteller

Danke für die Antworten.
Wüsstest du vielleicht noch was ich als nächstes tun sollte. Zmb was schreib usw Liebe Grüße

AzNsTyLe  26.12.2022, 17:24
@Aaliya4

Wenn die Sendung eine Trackingnr hat, sagen, laut Tracking wurde es an Sie zurückgesendet bzw. zugestellt. Bitte erstatten Sie mir das Geld innerhalb von 10 Tagen. Ansonsten muss ich Paypal kontaktieren (falls du mit Paypal bezahlt hast)

Aaliya4
Fragesteller
@AzNsTyLe

Und was wenn ichs über die Überweisung gemacht hab 😶

AzNsTyLe  26.12.2022, 17:50
@Aaliya4

Das ist immer schlecht und verstehe auch nicht wie man heutzutage überhaupt noch per Vorkasse zahlen kann 🫥 da wird es nur über eine Anzeige und ggf. Anwalt gehen. Aber ob sich das alles lohnt für sowas. Am besten immer mit Paypal oder Rechnung zahlen

Demonica508  18.09.2023, 15:32
@Aaliya4

Wie hast du das denn schlussendlich geregelt? Stehe vor einem ähnlichen Problem, nur kriege ich von ihr keine Antwort.

Hat sich das geklärt? Sie hat meine Bestellung erst nach Tagen losgeschickt und dann braucht die Post ja eigentlich höchstens 2 Tage, bei der Post steht aber immernoch “Daten offen, sendungsdaten werden in kürze erwartet”

Und wieso war dein Paket überhaupt in Spanien, die liefert doch anscheinend alles aus Deutschland