Geld per PayPal von unbekanntem empfangen?

4 Antworten

Hast du denn bewusst an diesem Gewinnspiel teilgenommen?

Oder kam das einfach so und du hast keine Ahnung woher?

Wird das Gewinnspiel denn benannt?

Grundsätzlich sieht das ganze sehr nach scam aus. Da gibt mehrere Maschen. Eine währe das du was zahlen musst weil der Betrag sonst nicht überwiesen werden kann.

Eine andere währe das sie dir eventuell zuviel geben und du dann was zurückzahlen sollst. Machst du das ziehen sie das Geld wieder zurück und fertig.

Un welche Daten bitten sie denn? PayPal Mailadresse? Dann wird letzteres nicht unwahrscheinlich sein.

Kann man dem glauben?

Wenn man total naiv ist und auch an Osterhase, Nikolaus und Weihnachtsmann glaubt, ja, dann kann man dem glauben ;-)
Aber dann ist man eigentlich noch ein Kind, und darf PayPal sowieso gar nicht benutzen.

Wie kann man es - als erwachsener Mensch - nur für möglich halten, dass solche bekannten Betrugsmärchen glaubwürdig sein könnten?

Alte und längst überholte Masche. Geld werden Sie keines erhalten, gleich wenn dies tatsächlich zunächst kein Problem darstellen würde WENN man Ihnen den Betrag überweist.

Leider gibt es bei den Nasen oft nur eine gefälschte Mail von vermeintlich PayPal die den Geldeingang bestätigen soll, darauf soll man den Betrag weiter überweisen - und steht schlussendlich mit dem Betrag in der Kreide.

Finger weg.

Ach Kinder.

Die Masche ist uralt und Fake. Natürlich bekommst du keinen Cent.