Geld mit Heimarbeit verdienen

4 Antworten

Wie wäre es, wenn Du Wäsche bügelst, dort kleine Reparaturen machst (Knöpfe annähen, flicken etc.), Flecken entfernst und ähnliches? Das kannst Du gut für Deinen Bekanntenkreis und für die Nachbarschaft daheim machen. Denn bei Heimarbeiten für die Industrie kannst Du oft böse Überraschungen erleben bezüglich in Vorkasse treten (Material kaufen, für Schulungen bezahlen etc.) Da gibt es leider zu viele schwarze Schafe!

  1. Beispiel -- Schreibe Texte für content Plattformen...du kannst aus öffentlichen Aufträgen beispielsweise Produktbeschreibungen verfassen und dafür mit preis pro Wort bezahlt werden. Abhängig von deiner Qualitätsstufe ist höhere Bezahlung drin. (wenn dies in die nähere Auswahl kommt, schreib privat....Grund : Partnerprogramme)

  2. Fotografiere...beispielsweise Stockfotografie...Fotografie auf Vorrat....und verkaufe sie auf einem der gängigen Portale. www.fotolia..com

  3. wenn du dich mit PC auskennst und Bildbearbeitung, das erstellen von Vectorgrafiken, 3 D Hintergründen kann auch was sein...wie Fotografieren verkaufen...dieselben Portale.

  4. Freelancer Portale mit Aufträger verschiedener Art, die auch im Home Office möglich sind...Logo erstellen, Bewerbungen verfassen, Lektorat von Texten etc.Link kommt im Kommentar

Kerzen basteln und verzieren.

Bloggen mit Produkttests.

Bei ALG II darfst du nur eine bestimmte Summe im Monat hinzuverdienen. Wenn du mehr verdienst, wird es dir wieder abgezogen. Ich glaube, es sind € 160. Frag bei der Arge nach. Dort berät man dich.