Gelber Züpfel unter der Zunge. Was tun?

das ist es - (Mund, Zunge)

1 Antwort

Das ist höchstwahrscheinlich eine Speicheldrüsenentzündung, die meistens aber von selbst nach ein paar Tagen verschwindet. Du kannst dir auch aus der Apotheke eine Myrrhentinktur holen, die sehr gut hilft. Wenn es gar nicht weg geht, dann natürlich zum Arzt.

mrspanda1
Fragesteller

hab jetzt für morgen früh einen arzt termin :) ist diese entzündung das selbe wie ein speichelstein? war vorhin in der apotheke und ham mir hexoran geholt (:

Olga1970  18.02.2014, 21:18
@mrspanda1

Ja, nennt man auch Speichelstein. Und Hexoral meinst du wahrscheinlich. Ist auch o.k.