Gelber Fleck auf dem Display - gefährlich?

4 Antworten

Hallo, also ohne Bild ist das schwer zu beurteilen, ob eventuell das Display kaputt ist...aber LEDs sind da keine, die kaputt gehen könnten.

Ein LCD besteht aus zwei dünnen Gläsern und dazwischen ist Flüssigkristall....wenn man nun das Glas / LCD beschädigt, dann kann Luft in das Flüssigkristall ziehen und das kann dann so aussehen, wie ein Fleck...aber wie gesagt, ich müsste es eben sehen, da ich mal in der Studienzeit in der LCD Produktion tätig war.

Schau mal...sieht es vielleicht so ähnlich aus ?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Gesundheit)

Waffelmeiste22
Fragesteller

Nein, sieht nicht so aus🤔

mika1313  24.04.2020, 15:52
@Waffelmeiste22

Ok, das ist schon mal gut...dann sind vermutlich nur ein paar Spacer / Abstandshalter zwischen den Gläsern zerdrückt, das kann auch schon mal Flecken geben, aber wenn es Dich nicht stört, ist es nicht gefährlich.

Waffelmeiste22
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich hier einen Link teilen kann, aber wenn man ,,gelber Fleck auf Handydisplay" eingibt und sich die Bilder anschaut, kriegt man ein gutes Bild davon, wie es aussieht.

Also ein gelblicher Fleck, nicht zu intensiv und relativ klein

mika1313  24.04.2020, 16:03
@Waffelmeiste22

Ahhhh ok...ich habe jetzt gesehen, was Du meinst....das ist gar nicht schlimm, so ein leichter Fleck kann durch Hitze oder Druck entstehen und ist nicht gefährlich, sieht nur doof aus, aber gefährlich ist das nicht...weder für Dich, noch fürs Handy...

wenn es allerdings kaputt wäre, also so, wie ich es Dir geschickt habe, dann wäre es schlecht, denn die Luft würde sich mit der Zeit ausbreiten und könnte über das ganze Display sich ausdehnen, bis Du dar kein Bild mehr hast und das Flüssigkristall würde auslaufen.

Aber wie gesagt, das, was Du meinst, ist nur ein kleiner optischer Schönheitsfehler....brauchst Dir keine Sorgen zu manchen :-)

Waffelmeiste22
Fragesteller

Wäre das denn gefährlich, was auf dem Bild zu sehen ist, das Sie geschickt haben?

Keine Angst. In einem Handy ist nicht gesundheits gefährlich solange du es nicht isst oder direkt neben dich beim schlafen legst :)

EDriver9000  24.04.2020, 15:12

Guten Appetit schonmal...

Dein Handy wurde am 16.03.2017 herausgebracht! Asbest Verwendung oder Import ist seit 1995 vollständig verboten! Also das ist auf keinen Fall Asbest.

Das gelbe ist sicherlich der Kleber/Leim damit das Handy stabil bleibt.

Sieht der Fleck wie im Bild aus?

Bild zum Beitrag

Wenn ja dann trennen sich die Schichten vom Display,das ist der Kleber der dann sichtbar wird wenn das Display warm wird,das ist nicht gesundheitsgefährdend.

 - (Technik, Handy, Gesundheit)