gelatine und geliermitel gummi arabicum

2 Antworten

Das sind zwei unterschiedliche Produkte, ist also beides drin.

Gelatine ist wie Gummi arabicum ein Geliermittel, der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Gelatine tierischen, Gummi arabicum jedoch pflanzlichen Ursprungs ist. Außerdem unterscheiden sich die beiden Geliermittel etwas in der Viskosität. Das pflanzliche Gegenstück zu Gelatine wäre "Agar agar".

Die Frage, warum in diesem Produkt zwei unterschiedliche Geliermittel enthalten sind, müsstest Du an den Hersteller richten.