Gekaufte Bücher digitalisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da musst du dann jede Seite einzeln einscannen oder du kaufst dir es als ebook

So funktioniert das garantiert nicht. Denn die ISBN-Nummer kann man ja auch kennen, ohne das Buch gekauft zu haben oder sonstwie Geld investiert zu haben. Für E-Books muss man jedoch zahlen, denn es handelt sich schließlich um geistiges Eigentum, für das der Autor eine Entlohnung verdient.

Man müsste also beim Kauf des Buches eine individuelle Lizenznummer miterwerben, die man ins Tablet eingeben könnte. Ob es so etwas gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.